Politik

Donald Trump: US-Präsident als "Hitler" beschimpft - Video zeigt seine Reaktion

Donald Trump vor dem Fischrestaurant in Washington. Bild: picture alliance/dpa/AP | Alex Brandon

  • Artikel teilen:
  • Donald Trump wird wütender Empfang bereitet bei öffentlichem Auftritt
  • US-Präsident von Demonstranten gestört bei Restaurant-Besuch
  • Videos zeigen: Donald Trump beschimpft als "Hitler unserer Zeit"
  • So reagierte Donald Trump auf die Hitler-Beschimpfungen

Dieser Restaurant-Besuch dürfte Donald Trump auf den Magen geschlagen haben. Als der US-Präsident am Dienstag, 9. September, in einem Fischrestaurant in der Nähe des Weißen Hauses eintraf, wurde er nicht nur mit Jubelrufen, sondern auch mit Buhrufen begrüßt.

Donald Trump wird wütender Empfang bereitet bei öffentlichem Auftritt

Etliche Protestanten hatten sich vor dem Lokal in der 15th Street im Nordwesten der Stadt versammelt, um gegen den US-Präsidenten und die Unterstützung Israels im Krieg gegen die Hamas im Gazastreifenzu demonstrieren.

Auch diese aktuellen Artikel zu Donald Trump könnten Sie interessieren:

Donald Trump beschimpft als "Hitler unserer Zeit"

Aufnahmen, die in den sozialen Medien geteilt wurden, zeigen die aufgebrachte Menschenmenge vor und in dem Restaurant. Die Demonstranten riefen Donald Trump wütende Parolen zu und beschimpften ihn. Sie skandierten: "Free DC! Free Palestine! Trump ist der Hitler unserer Zeit!" Der US-Präsident zeigte sich wenig beeindruckt und versuchte stattdessen, einen gelassenen Eindruck zu machen. Er behielt sein Lächeln und winkte den Anwesenden trotz der Protestrufe unbeirrt zu.

Video zeigt Reaktion von Donald Trump auf Proteste und "Hitler"-Beschimpfung

Doch im Restaurant hatte Donald Trump dann offensichtlich genug von den Parolen der Protestanten. So zeigt ein weiteres Video, welches ebenfalls in den sozialen Medien geteilt wurde, wie der US-Präsident zwar weiterhin lächelte, dem Sicherheitspersonal des Restaurants aber ein Zeichen gab, die Demonstranten aus dem Gebäude zu entfernen.

Donald Trump hält Lobrede trotz wütender Proteste

Vor dem Restaurant hatte Donald Trump noch zuu einer ausschweifenden Lobrede über seine Erfolge bei der Senkung der Kriminalität in Washington angesetzt. Der US-Präsident hat sich seit einigen Wochen die Senkung der Kriminalitätsraten in US-amerikanischen Großstädten auf die Flagge geschrieben. So hatte er Mitte Augustdie Nationalgarde aktiviert, um die angeblich außer Kontrolle geratene Kriminalität in der US-Hauptstadt Washington einzudämmen.

Begleitet wurde Donald Trump während seines Restaurant-Besuchs von US-Vizepräsident J.D. Vance, Außenminister Marco Rubio, Verteidigungsminister Pete Hegseth sowie der Stabschefin des Weißen Hauses, Susie Wiles.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/mlk/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.