Politik

Donald Trump: Schlafend und mit Bluterguss - Aufnahmen schüren Sorge um US-Präsident

Donald Trump bei den US Open. Bild: picture alliance/dpa/AP | Kirsty Wigglesworth

  • Artikel teilen:
  • Donald Trump blamiert sich beim Herren-Finale der US-Open
  • US-Präsident schläft auf der Tribüne ein und wird ausgebuht
  • Spekulationen um Gesundheitszustand nach Nickerchen und Bluterguss an der Hand

So hatte sich Donald Trump seinen Auftritt beim Finale der US Open in New York am Sonntag, 7. September, wahrscheinlich nicht vorgestellt. Statt mit tosendem Applaus sah sich der US-Präsident bei dem Tennis-Match zwischen Jannik Sinner und Carlos Alcaraz mit Buh-Rufen konfrontiert.Zudem sorgte eine blaue Pille, die er während des Spiels einwarf, für wilde Spekulationen. Doch damit nicht genug. Ein mysteriöser Bluterguss an seiner Hand sowie ein unbedachtes Nickerchen schürten zudem erneut die Sorge um den Gesundheitszustand des Republikaners.

Auch diese Artikel beschäftigen sich mit Donald Trump:

Donald Trump krank? US-Präsident heizt Gerüchte um Zustand an

Es ist schon beinahe ironisch, dass über den Zustand von Donald Trump inzwischen ebenso wild spekuliert wird, wie einst über den seines Vorgängers Joe Biden. Trumps Gegner und Kritiker sind inzwischen der festen Überzeugung, dass der US-Präsident an Demenz erkrankt ist. Seine wirren Interviews sowie seine veränderte Gangart sollen diese Theorie belegen.

Donald Trump schläfrig und mit Bluterguss an der Hand - Sorge um Zustand des US-Präsidenten

Nach dem US Open Finale zeigt man sich in den sozialen Medien erneut besorgt über den Zustand des US-Präsidenten. Nicht nur, weil der Bluterguss an seiner Hand, welchen der 79-Jährige erneut mit Make-up zu verdecken versuchte, auch nach Wochen nicht verschwinden will, sondern auch, weil Trump während des Matchs einfach auf der Tribüne eingeschlafen zu sein scheint.

"Opa ist müde" - Donald Trump für Nickerchen verspottet

"Opa ist müde und macht ein Nickerchen beim Finale der US Open der Herren", spottet eine X-Nutzerin, die ein Bild des schlafenden US-Präsidenten auf ihrem Profil teilte. Zu einem neuen Bild von Trumps Hand schrieb ein anderer Nutzer: "Das wurde heute aufgenommen, und Trump täuscht mit seinem Hand-Make-up niemanden."

Weißes Haus ist genervt und will nicht über Zustand von Donald Trump reden

Im Weißen Haus sollen die fortwährenden Berichte über Donald Trumps Gesundheit inzwischen für großen Unmut sorgen. So verriet der Trump-Biograf Michael Wolff jüngst in einem Podcast-Interview, dass die Mitglieder der Trump-Regierung massiv genervt sind. Sie verstehen nicht, warum die Gesundheit des US-Präsidenten für die Medien ein so großes Thema ist und wollen, dass die Gerüchte endlich verstummen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/ife/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.