Donald Trump: US-Präsident durch KI ersetzt - Fotos sollen dubiose Todes-Theorie beweisen
Donald Trump soll durch eine KI ersetzt worden sein. Bild: picture alliance/dpa/AP | Jacquelyn Martin
Von news.de-Redakteurin Franziska Kais
06.09.2025 06.34
- Donald Trump angeblich ersetzt durch Künstliche Intelligenz
- Verschwörungstheoretiker glauben, der US-Präsident ist tot
- Fotos sollen irre Todes-Theorie um Donald Trump beweisen
Es ist noch gar nicht so lange her, da teilte Donald Trump fleißig gegen seinen Vorgänger Joe Biden aus und heizte die Gerüchte um den sich verschlechternden Gesundheitszustand des damaligen Präsidenten an.
Donald Trump krank? Gerüchte um Demenz und Nierenversagen
Inzwischen hat sich das Blatt gewendet und die Medien stürzen sich auf Trumps geistige Aussetzer und körperliche Makel. So geriet der Republikaner zuletzt immer wieder durch neue Blutergüsse an seinen Händen in die Schlagzeilen. Am vergangenen Wochenende erreichten die wilden Verschwörungstheorien, die bereits von einer Demenz-Diagnose bis hinzu einer Nierenversagen reichen, einen neuen Höhepunkt.
Auch diese Artikel beschäftigen sich mit dem US-Präsidenten Donald Trump:
- Katastrophe eingetroffen - Donald Trump erlebt fatalen Absturz
- "Ist Trump wirklich so dumm oder senil?" - Entsetzen über unfassbare Ukraine-Aussagen
Donald Trump angeblich tot - Gerüchteküche brodelt nach Hashtag-Trend #Trumpdead
In den sozialen Medien trendete der Hashtag #Trumpdead, wodurch Gerüchte die Runde machten, der US-Präsident sei gestorben. Eine Meldung, die sich schnell als unwahr herausstellte, als man Donald Trump auf einem Golfplatz sichtete. Am Dienstag gab der 79-Jährige schließlich eine Pressekonferenz im Weißen Haus und bezog Stellung zu den Gerüchten rund um sein Ableben. Doch selbst dieser Auftritt überzeugte noch nicht jeden Kritiker, dass der US-Präsident tatsächlich noch unter uns weilt.
Donald Trump durch KI ersetzt? Fotos sollen irre Todes-Theorie beweisen
Sie bleiben der festen Überzeugung, dass Donald Trump tot ist und durch eine Künstliche Intelligenz ersetzt wurde. Neue Fotos? KI-generiert! Die Pressekonferenz im Weißen Haus? Ebenfalls mittels KI entstanden. Als Beweis für ihre irre Todes-Theorie legen die Verschwörungstheoretiker diverse Fotos vor, die ihnen merkwürdig vorkommen. Auf einem Bild fällt der Stoff von Trumps Jackett angeblich merkwürdig, auf einem anderen soll seine Stirn ungewöhnlich aussehen.
"Donald Trump ist vor ein paar Tagen buchstäblich gestorben. Warum tun wir mit diesen KI-Bildern so, als wäre er noch am Leben?", behauptet beispielsweise ein Nutzer bei X, ohne irgendwelche Beweise vorzulegen.
Donald Trump blamiert sich durch geistige Aussetzer in Interviews
Gut möglich, dass derlei Gerüchte auch in den kommenden Tagen und Wochen weiterhin die Runde machen werden. Doch man darf sicher sein, dass Donald Trump weiterhin beteuert, ihm gehe es ausgezeichnet. Auch wenn er zuletzt so manchen geistigen Aussetzer vor laufender Kamera hatte.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/bos/news.de