Politik

J.D. Vance: Körpersprache-Expertin entlarvt Trump-Vize - das verrät sein Verhalten

J.D. Vance hatte Mühe, seine Gesichtszüge unter Kontrolle zu halten. Bild: picture alliance/dpa/AP | Mark Schiefelbein

  • Artikel teilen:
  • Donald Trump mit Todesgerüchten konfrontiert bei Pressekonferenz
  • J.D. Vance muss Lachen hinter dem Rücken des US-Präsidenten unterdrücken
  • Körpersprache-Expertin analysiert Verhalten des Trump-Vize

Es ist unglaublich, wie schnell sich Fake-News in den sozialen Netzwerken verbreiten. So versetzte am Wochenende der Hashtag #Trumpdead Kritiker als auch Verbündete des US-Präsidenten in Aufruhr. Die Gerüchteküche brodelte über ob des vermeintlichen Todes von Donald Trump.

Donald Trump tot? Todesgerüchte um US-Präsident sorgen für Aufruhr

Komplett abwegig war die Meldung schließlich nicht, denn zuletzt gab es wiederholt Berichte darüber, der US-Präsident sei gesundheitlich angeschlagen. Immer wieder wurde er mit Blutergüssen gesichtet und beim Putin-Gipfel in Alaska schien er zudem Probleme zu haben, geradeaus zu gehen. Doch nur Stunden nachdem der Hashtag in den sozialen Medien getrendet hatte, wurde Donald Trump schließlich auf einem Golfplatz gesichtet - putzmunter und wohlauf.

Auch diese Nachrichten beschäftigen sich mit dem US-Präsidenten Donald Trump:

Donald Trump während Pressekonferenz mit Todesgerüchten konfrontiert

Donald Trump selbst scheint den viralen Wirbel um sein vermeintliches Ableben kaum mitbekommen zu haben. Am Dienstag (2. September) äußerte sich der US-Präsident bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus erstmals zu den Todesgerüchten. "Alle wundern sich, wenn ich zwei Tage nicht auftrete. Biden tat monatelang nichts", witzelte der 79-Jährige vor den Journalisten. Interessant war bei der besagten Pressekonferenz jedoch weniger die Reaktion des US-Präsidenten als vielmehr die seines Vize J.D. Vance.

Körpersprache-Expertin analysiert Verhalten des Trump-Vize

Der Vizepräsident stand zusammen mit anderen Mitgliedern der Trump-Administration hinter dem US-Präsidenten und hatte alle Mühe, seine Gesichtszüge im Zaum zu halten. Körpersprache-Expertin Inbaal Honigman hat das Auftreten des Trump-Vize für das Nachrichtenportal "covers.com" und einige interessante Details entdeckt.

J.D. Vance muss Lachen hinter dem Rücken des US-Präsidenten unterdrücken

"Als Trump zu den Gerüchten befragt wird, sieht man, wie Vance hinter dem Rücken des Präsidenten ein Lächeln unterdrückt. Es ist ein Lächeln mit geschlossenen Lippen, dessen Mundwinkel nach unten gezogen sind, wie das Lächeln eines Schülers, der beim Grimassenschneiden erwischt wurde", so die Körpersprache-Expertin. Als Trumps Antwort ernst und einsilbig bleibt, verschwindet Vances Lächeln, er versteht, dass dies nicht der richtige Moment für Humor ist." An diesem Punkt habe der Trump-Vize deshalb seine Taktik geändert und den Kopf geschüttelt statt weiter zu grinsen. Ganz so, als wollte er seinen Chef keinesfalls enttäuschen.

J.D. Vance schürt Spekulationen um Trump-Zustand - er spricht von "Tragödie"

Zuvor hatte J.D. Vance die Gerüchte um Donald Trumps sich verschlechternden Gesundheitszustand ebenfalls angeheizt, indem er öffentlich erklärt hatte, er sei bereit, zu übernehmen, "wenn es zu einer Tragödie kommt".

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sfx/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.