Gaza-Krieg: Bericht: Fünf Kinder bei Angriff im Süden Gazas getötet
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Politik-Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Семен Саливанчук
Erstellt von Sarah Knauth
02.09.2025 14.00
Bei einem israelischen Angriff im Süden des Gazastreifens sind laut einem Medienbericht mindestens fünf Kinder getötet worden. Die palästinensische Nachrichtenagentur Wafa berichtete, der Beschuss habe sich im Gebiet der humanitären Zone Al-Mawasi an der Südküste des Gazastreifens ereignet. Ein israelischer Armeesprecher sagte, man prüfe den Bericht. In sozialen Medien kursierten Bilder von Kinderleichen, deren Authentizität sich zunächst nicht überprüfen ließ.
Zehntausende von Toten seit Beginn von Gaza-Krieg
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
- Wladimir Putin: Putin: Konsens zu Sicherheitsgarantien für Ukraine möglich
- Kriminalität: Polizist schlägt Demonstrantin – Anzeigen und Ermittlungen
- Ukraine-Krieg aktuell: Russen-Kommandoposten in die Luft gejagt - Video zeigt gigantische Explosion
Laut Wafa waren zuvor bei weiteren Angriffen an anderen Orten des Gazastreifens schon Dutzende Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben der von der islamistischen Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörde sind seit Beginn des Krieges vor 23 Monaten insgesamt mehr als 63.600 Palästinenser im Gazastreifen getötet worden. Auslöser des Krieges war der Terrorüberfall der Hamas am 7. Oktober 2023, bei dem rund 1.200 Menschen in Israel getötet und mehr als 250 weitere in den Gazastreifen verschleppt worden waren.
Armeesprecher ruft Menschen in Gaza erneut zur Flucht auf
Gegenwärtig bereitet die israelische Armee sich auf die Einnahme der Stadt Gaza vor. Ein Militärsprecher rief die Menschen in Gaza in arabischer Sprache erneut dazu auf, die Stadt vor dem Vorstoß zu verlassen und sich in Richtung Süden zu begeben. In der humanitären Zone Al-Mawasi sei eine bessere Versorgung gegeben. Doch auch dort kommt es immer wieder zu tödlichen Angriffen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de