Donald Trump: "Er ist so eklig" - US-Präsident verspottet nach peinlichem Flirtversuch
US-Präsident Donald Trump spricht während einer Kabinettssitzung im Weißen Haus. Bild: picture alliance/dpa/AP | Mark Schiefelbein
Von news.de-Redakteurin Franziska Kais
02.09.2025 13.36
- Donald Trump blamiert sich mit unbeholfenem Flirtversuch
- US-Präsident thematisiert Aussehen von Justizministerin Pam Bondi öffentlich
- Trump verspottet nach peinlichem Flirt mit Pam Bondi
Die Liste an verbalen Entgleisungen, die sich Donald Trump bei öffentlichen Auftritten geleistet hat, ist lang. In der Vergangenheit hat der US-Präsident durch flapsige Bemerkungen, dubiose Lobeshymnen oder wütende Tiraden wiederholt für Schlagzeilen gesorgt. Unlängst hatte der Republikaner beispielsweise seinen Sohn Barron als Technik-Genie gelobt, nur weil dieser einen Computer an- und ausgeschaltet hat. Ein anderes Mal war es Donald Trump gelungen, sich selbstdurch eine unbedachte Bemerkung als "Dummkopf" zu bezeichnen.
Auch diese Artikel über Donald Trump könnten Sie interessieren:
- Darum will das Weiße Haus nicht, dass über Trumps Gesundheit gesprochen wird
- Donald Trump eskaliert und kündigt eine zeitnahe Trennung an
Donald Trump blamiert sich mit unbeholfenem Flirtversuch
Auch der jüngste Vorfall sorgt bei den Kritikern des US-Präsidenten abermals für Kopfschütteln. Denn während einer Kabinettssitzung blamierte sich Donald Trump mit einem äußerst unbeholfenen Flirtversuch. Wie das? Bei der gut dreistündigen Sitzung im Weißen Haus machte der 79-Jährige plötzlich aus heiterem Himmel das Aussehen von Justizministerin Pam Bondi zum Thema.
Donald Trump thematisiert Aussehen von Justizministerin Pam Bondi öffentlich
In einem Video, welches unter anderem auf dem X-Account @Acyn zu finden ist, hört man Donald Trump faseln: "In der Politik spielt das Aussehen keine Rolle. Wenn ich Pam anschaue, würde ich niemals sagen, dass sie schön ist, denn das wäre das Ende meiner politischen Karriere." Doch durch diesen Satz sagt der US-Präsident genau das, was er angeblich nicht sagen wollte: Er findet Pam Bondi schön.
"Er ist so eklig" - Entsetzen über Donald Trumps Flirtversuch
Für die Justizministerin, die ebenfalls anwesend war, mit Sicherheit eine äußerst unangenehme Situation. Doch ihre Verlegenheit überspielte sie gekonnt mit einem künstlichen Lachen. Im Netz sorgt Donald Trumps unbeholfener Flirtversuch für Spott und Kritik:
- "Warum ist 'schön' das Erste, was Trump in den Sinn kommt, wenn er über eine blonde Frau spricht, die Justizministerin der Vereinigten Staaten von Amerika ist?"
- "Gruselig."
- "Nun, er hat es gerade gesagt. Leider ist das nicht das Ende seiner politischen Karriere."
- "Er ist so eklig."
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/hos/news.de