Politik

Donald Trump: US-Präsident krank? Aufnahmen aus Alaska heizen Gerüchte um Krankheit an

Donald Trump traf Putin am 15. August in Alaska. Bild: picture alliance/dpa/AP | Julia Demaree Nikhinson

  • Artikel teilen:
  • Donald Trump schwer krank?
  • Aufnahmen aus Alaska befeuern Gerüchte um Krankheit
  • US-Präsident mit blauem Fleck an der Hand
  • Hat Trump Probleme, geradeaus zu gehen?

Mit seinen 79 Jahren ist Donald Trump nicht mehr der Jüngste, weshalb die Öffentlichkeit bereits seit des Wahlkampfes im vergangenen Jahr ein gesteigertes Interesse am aktuellen Gesundheitszustand des US-Präsidenten hat. Zuletzt gab das Team des Republikaners bekannt, dass Donald Trump an einer chronisch venösen Insuffizienz erkrankt sei.

Donald Trump krank? Aufnahmen aus Alaska befeuern Gerüchte um Krankheit

Es handelt sich um eine Erkrankung der Beinvenen, die vor allem bei älteren Menschen vorkommt. Davon abgesehen, erfreue sich der US-Präsident bester Gesundheit, so seine Sprecherin Karoline Leavitt. Doch entspricht dies tatsächlich der Wahrheit? Neue Aufnahmen aus Alaska, wo der 79-Jährige am Freitag Wladimir Putin getroffen hat, befeuern die Krankheitsgerüchte, die seit Monaten kursieren, erneut.

Auch diese Artikel beschäftigen sich mit dem US-Präsidenten sowie dem Treffen mit Wladimir Putin in Alaska:

US-Präsident erneut mit blauem Fleck an der Hand

Denn zum einen entdeckten Beobachter abermals einen mysteriösen blauen Fleck an Donald Trumps Hand. In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Berichte über mysteriöse Flecken an den Händen des US-Präsidenten, die er oftmals mehr schlecht als recht mit Make-up zu verstecken versucht hatte. Auch als Trump am Freitag Wladimir Putin zur Begrüßung umarmte, war erneut ein solcher Fleck zwischen Daumen und Zeigefinger zu erkennen. Eine Stelle, die oftmals genutzt wird, um Infusionen zu legen.

Sorge um Gesundheit des US-Präidenten nach Putin-Treffen

Doch nicht nur der mysteriöse Fleck gab Grund zur Sorge. Ein Nutzer in den sozialen Medien zeigte sich verwundert darüber, dass Donald Trump offenbar Probleme hatte, geradeaus zu gehen, während er über den roten Teppich auf dem Rollfeld lief. "Kann mir jemand von den Ärzten sagen, warum Trump Schwierigkeiten hat, geradeaus zu gehen?", wollte der X-Nutzer wissen.

Hat Donald Trump Probleme, geradeaus zu laufen? Erklärung für Video von Alaska-Gipfel

In den X-Kommentaren wurde in gewohnter Manier wild spekuliert, was dahinter stecken könnte. Doch ein Großteil der Userinnen und User konnte an Donald Trumps Gang nichts Ungewöhnliches erkennen. Viele kamen sogar mit plausiblen Erklärungen um die Ecke:

  • "Ich sehe nicht, dass er Schwierigkeiten hat, 'geradeaus zu gehen' (...). Er leidet an chronischer Veneninsuffizienz; dies führt zu Schwellungen in seinen unteren Extremitäten und kann dazu führen, dass sich die Beine müde und schwer anfühlen."
  • "Beobachten Sie einmal jemanden, der die Straße entlanggeht, und spulen Sie dann vor, dann werden Sie sehen, dass niemand in einer geraden Linie geht. Mit zunehmendem Alter wird das noch deutlicher."
  • "Um fair zu sein, gab es einige Falten/Unebenheiten im Teppich. Deshalb lief er nicht gerade."
  • "Um Scharfschützen zu verwirren."
  • "Sieht für mich ganz normal aus? Was soll er denn machen, so laufen, als würde er einen Alkoholtest machen?"

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.