Politik

Donald Trump erschüttert: "The Don" nimmt Abschied nach traurigem Todesfall

Hulk Hogan galt als begeisterter Trump-Anhänger. Bild: picture alliance/dpa/Invision/AP | Chris Pizzello

  • Artikel teilen:
  • Donald Trump trauert um toten Hulk Hogan
  • Spektakuläre Hogan-Show beim Trump-Parteitag
  • J.D. Vance nimmt Abschied von Hulk Hogan
  • Von Obama zu Trump: Hogans politische Kehrtwende

US-Präsident Donald Trump hat sich auf seiner Social-Media-Plattform Truth Social mit bewegenden Worten von der verstorbenen Wrestling-Ikone Hulk Hogan verabschiedet. Trump bezeichnete den Wrestler als "großartigen Freund" und betonte dessen unerschütterliche Loyalität zu seiner MAGA-Bewegung ("Make America Great Again").

Auch diese Artikel passen thematisch zum Trump-Universum und befassen sich mit besonders skurrilen, widersprüchlichen oder ignoranten Auftritten des aktuellen US-Präsidenten:

Donald Trump trauert um toten Hulk Hogan

In seiner Botschaft hob der US-Präsident hervor, dass Hogan "stark, hart, klug, aber mit einem riesigen Herzen" gewesen sei. Trump erinnerte an den Auftritt des Wrestlers beim Parteitag der Republikaner, den er als einen der Höhepunkte der gesamten Veranstaltung würdigte. "The Don" unterstrich die weltweite Unterhaltungswirkung des Hulksters und dessen enormen kulturellen Einfluss. Seine Beileidsbekundungen richtete Trump an Hogans Ehefrau Sky und die Familie.

Spektakuläre Show beim Parteitag: Hogans T-Shirt-Stunt für Trump

Hulk Hogan sorgte beim republikanischen Nominierungsparteitag im Sommer 2024 in Milwaukee für Aufsehen.

  • Vor Trump-Anhängern entledigte sich Hogan zunächst seines Sakkos, bevor er theatralisch ein schwarzes Shirt mit amerikanischer Flagge zerriss.
  • Zum Vorschein kam ein rotes Tank-Top mit dem Schriftzug "Trump - Vance 2024". Die Menge tobte bei dieser typischen Wrestling-Inszenierung.
  • Trump, selbst erklärter Wrestling-Enthusiast, hatte Hogans Unterstützung gezielt für seinen Wahlkampf eingesetzt.

"Das nächste Mal auf der anderen Seite": J.D. Vance nimmt Abschied von Hulk Hogan

US-Vizepräsident J.D. Vance würdigte den Verstorbenen als "große amerikanische Ikone". Auf der Plattform X teilte er eine persönliche Erinnerung: Bei ihrer letzten Begegnung hätten sie vereinbart, beim nächsten Treffen gemeinsam ein Bier zu trinken.

  • "Das nächste Mal wird auf der anderen Seite sein müssen, mein Freund!", schrieb Vance.

Donald Trump Junior verabschiedete sich mit den Worten "Ruhe in Frieden, Legende" auf X. Floridas Gouverneur Ron DeSantis erinnerte sich an seine Kindheit: "Als junges Kind war das jemand, bei dem man dachte: 'Wow, das ist unser Superheld.'"

Von Obama zu Trump: Hogans politische Kehrtwende

Der verstorbene Wrestling-Star durchlief eine bemerkenswerte politische Wandlung. Zunächst unterstützte er den Demokraten Barack Obama, distanzierte sich jedoch 2011 von diesem. In den Folgejahren entwickelte sich Hogan zum glühenden Anhänger der republikanischen Bewegung.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.