Donald Trump: Geistiger Verfall offensichtlich? Wirbel um Bild des US-Präsidenten
Donald Trump sorgte auch in dieser Woche für reichlich Schlagzeilen. Bild: picture alliance:dpa:AP | Julia Demaree Nikhinson
Von news.de-Redakteurin Franziska Kais
22.07.2025 15.10
- Donald Trump krank? Wirbel um Foto seiner Hand
- US-Präsident verliert den Verstand laut Gegnern und früheren Vertrauten
- Melania Trump mit kühler Miene bei gemeinsamem Auftritt
- Eklat um Tanz-Video - Trump-Vertraute fordert Rücktritt
Die Schlagzeilen um Donald Trump reichten in dieser Woche erneut von kurios bis brisant. So sorgte nicht nur ein Foto der Hand des US-Präsidenten für reichlich Wirbel, sondern auch die Einschätzungen früherer Verbündeter Donald Trumps geistigen Zustand betreffend ließen aufhorchen. Zudem geriet auch Donald Trumps Ehefrau Melania Trump abermals unverschuldet ins Visier der Boulevardpresse. Das waren die Trump-News der Woche.
- Donald Trump "am Ende" - Ex-Berater sieht neue Hinweise auf geistigen Verfall
- Ukraine-Waffenplan des US-Präsidenten einfach ignoriert
- Donald Trump krank? Foto seiner Hand sorgt für wilde Spekulationen
- Kühle Miene bei gemeinsamem Auftritt - Melania Trumps Verhalten spricht Bände
- Trump-Vertraute flippt wegen Tanzvideo aus - sofortiger Rücktritt gefordert
Donald Trump krank? Rätselraten um merkwürdigen Fleck auf Hand
Die wohl wildeste Schlagzeile lieferte Donald Trump selbst. Aufgrund eines merkwürdigen Flecks auf seinem Handrücken kochten die Spekulationen, der US-Präsident sei schwer krank, erneut noch. Während einige glaubten, Trumps Team habe lediglich einen blauen Fleck mit Make-Up überdecken wollen, drifteten andere komplett ab und verstrickten sich in wilde Verschwörungstheorien, die sogar bis zu einem drohenden Nierenversagen reichten.
Donald Trump "am Ende" - geistiger Verfall laut Ex-Berater erkennbar
Doch nicht nur Donald Trumps Äußeres führte zu gesundheitlichen Spekulationen. Auch sein Verhalten, der US-Präsident wendet sich zusehends öffentlich gegen seine Maga-Basis, gibt Grund zur Sorge. So glaubt der frühere Trump-Berater Lev Parnas, Donald Trump sei "am Ende" und in seinen jüngsten Äußerungen sowie seinem Verhalten seien deutliche Hinweise auf seinen geistigen Verfall zu erkennen. Der gleichen Meinung sind übrigens auch Donald Trump Gegner. Auch im Kreml spottete man in dieser Woche, "Trump hat den Verstand verloren".
Donald Trump brüskiert - Ukraine-Waffenplan des US-Präsidenten ignoriert
Politisch wiederum lief es in dieser Woche weder für Trump selbst noch für einige Mitglieder seiner Partei im Speziellen besonders gut. So erfuhr der US-Präsident Gegenwind aus Frankreich und Italien. Beide Nato-Länder ignorierten seinen Ukraine-Waffenplan komplett und stellten sich quer. Paris will lieber eigene Waffensysteme an die Ukraine liefern und Rom sieht sich von Wladimir Putin weniger bedroht als andere europäische Länder.
Trump-Vertraute fordert Rücktritt von abtrünniger Republikanerin
Für Wirbel in der republikanischen Partei sorgte hingegen die Abgeordnete Lisa McClain. Laut Laura Loomer, einer engen Vertrauten von Donald Trump, soll McClain Informationen an die Katar-Regierung durchsickern lassen haben, weshalb die Maga-Aktivistin ihren sofortigen Rücktritt forderte.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de