Politik

Donald Trump: Ist der US-Präsident krank? Foto seiner Hand sorgt für wilde Spekulationen

Donald Trump neben seiner Pressesprecherin Karoline Leavitt. Auf seinem Handrücken ist die merkwürdige Stelle, die sich farblich vom Rest der Hand unterscheidet, zu erkennen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Manuel Balce Ceneta

  • Artikel teilen:
  • Mysteriöse Aufnahme von Donald Trumps Hand
  • Spekulationen über Gesundheitszustands des US-Präsidenten
  • Ist Donald Trump schwer krank? Rätselraten um Zustand

Donald Trump wird es mit Sicherheit nicht gern hören, doch mit seinen inzwischen 79 Jahren ist der US-Präsident nicht mehr der Jüngste. Die Öffentlichkeit hat deswegen seit geraumer Zeit ein gesteigertes Interesse an seinem Gesundheitszustand. Doch während Trumps Team regelmäßig betont, dass sich der Republikaner bester Gesundheit erfreue, gab es zuletzt Zweifel daran, ob Donald Trump tatsächlich vollkommen gesund ist.

Donald Trump mit mysteriösem Fleck an der Hand

Aktuell kursieren neue Bilder in den sozialen Netzwerken, die Grund zur Sorge geben. Sie zeigen Donald Trumps Hand in Nahaufnahme. Doch auf dem Handrücken des US-Präsidenten ist eine kreisrunde, mysteriöse Stelle zu erkennen, an der sich die Hautfarbe deutlich vom Rest des Handrückens unterscheidet. "Was ist das?", fragt sich das Netz berechtigterweise.

Lesen Sie außerdem:

Ist Donald Trump schwer krank? Rätselraten um Zustand

Geteilt wurde das entsprechende Foto unter anderem von dem "Washington Post"-Journalisten John Hudson auf X. In den Kommentaren entbrannte prompt eine rege Diskussion darüber, was hinter dem merkwürdigen und schwer zu definierenden Fleck auf Donald Trumps Hand steckt. Der Großteil der Userinnen und User glaubt, man habe versucht, einen blauen Fleck auf dem Handrücken mit Make-up oder einem flüssigen Verband abzudecken:

  • "Wenn das Foto echt ist, handelt es sich definitiv um Make-up. Wenn man genauer hinsieht, sieht man eine runde, kreisförmige Fläche, die eine Öffnung zu haben scheint."
  • "Hunderte von Händen werden geschüttelt, alte Menschen bekommen leicht blaue Flecken, die sie abdecken."
  • "Wenn man älter wird, wird die Haut an den Händen dünner, und es braucht nicht viel, um die Haut aufzubrechen. Es sieht aus wie flüssiger Verband auf einem Hautriss. Das kommt sehr häufig vor. Er schüttelt täglich eine Menge Hände."
  • "Ältere Menschen haben weniger Unterhautfettgewebe an den Händen und bekommen leicht blaue Flecken, gerade bei alltäglichen Stößen. Wahrscheinlich haben sie es verheimlicht."

Nierenversagen bei Donald Trump? Völlig irre Spekulationen um Gesundheitszustand

Doch andere Nutzer stürzten sich in völlig wilde Spekulationen bezüglich Donald Trumps Gesundheit und brachten weitere aktuelle Aufnahmen des US-Präsidenten ins Spiel. Diese zeigen den Republikaner mit deutlich angeschwollenen Knöcheln. Für die Verschwörungstheoretiker im Netz ein eindeutiger Beweis dafür, dass Donald Trump ein Nierenversagen droht und er wahrscheinlich zur Dialyse geht. "Sehen Sie sich seine Knöchel an. Er ist im Endstadium eines Nierenversagens und wahrscheinlich an der Dialyse", behauptet ein Nutzer ohne jegliche fundierte Beweise.

Donald Trump an Demenz erkrankt? Weißes Haus schweigt zu jeglichen Gerüchten

Donald Trump sah sich zuletzt wiederholt mit wilden Spekulationen, seinen Gesundheitszustand betreffend, konfrontiert. So wird regelmäßig über eine vermeintliche Demenz-Erkrankung spekuliert. Das Weiße Haus hüllt sich zu den wilden Gerüchten natürlich in Schweigen und lässt die Aussage von Trumps Leibarzt für sich sprechen: Der US-Präsident erfreut sich bester Gesundheit.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sfx/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.