Emmanuel Macron von Frau bloßgestellt: Steckte dieser traurige Grund hinter Brigitte Macrons kühlem Verhalten?
Brigitte und Emmanuel Macron. Bild: picture alliance/dpa/AP | Alberto Pezzali
Erstellt von Franziska Kais
14.07.2025 07.21
- Dicke Luft beim Staatsbesuch von Emmanuel und Brigitte Macron in Großbritannien
- Frankreich-Präsident am Flughafen von Ehefrau bloßgestellt
- Frankreichs First Lady trauert aktuell um tote Schwester Anne-Marie Trogneux
Tief getroffen, aber mit aufrechter Haltung: Brigitte Macron (72), Frankreichs First Lady, zeigte bei ihrem jüngsten royalen Auftritt in Großbritannien große Stärke. Und das, obwohl sie gerade einen schweren familiären Schicksalsschlag verkraften muss. Nur wenige Tage zuvor hat die Ehefrau von Emmanuel Macron ihre geliebte Schwester Anne-Marie Trogneux verloren. Darüber berichtet aktuell unter anderem die britische "Daily Mail".
Emmanuel Macron von Frau bloßgestellt bei Staatsbesuch in Großbritannien
Könnte der tragische Verlust ihrer geliebten Schwester auch der Grund für Brigitte Macrons kalte Schulter gegenüber ihrem Ehemann sein? Denn bei der Ankunft in England herrschte augenscheinlich dicke Luft zwischen dem Ehepaar. So wurde der Frankreich-Präsident sogar von seiner Frau bloßgestellt, als diese ihm die Hand verweigerte, als er ihr aus dem Flieger helfen wollte.
Lesen Sie außerdem:
- US-Präsident drohte Wladimir Putin, Moskau in "Schutt und Asche" zu legen
- Schock-Fotos schüren Sorge um Gesundheit des Briten-Monarchen
- Heißer Flirt und tiefe Blicke - beim royalen Dinner knisterte es
- Ex-Trigema-Chef Wolfgang Grupp in Klinik - so geht es dem Unternehmer
- Bittere Erkenntnis für Prinz Harry: Er kann es nur ohne Meghan schaffen
Todes-Schock für Frankreichs First Lady - Schwester Anne-Marie gestorben
Für Brigitte Macron ist der Tod von Anne-Marie nicht der erste schwere Verlust: Ihre Schwester Maryvonne starb bereits in jungen Jahren bei einem tragischen Autounfall. Brigitte stand Anne-Marie zeitlebens besonders nahe – ihr Tod dürfte Frankreichs First Lady daher mit voller Wucht getroffen haben. "Sie war am Boden zerstört, aber wollte trotzdem ihren Pflichten nachkommen", weiß eine Quelle aus dem Umfeld des Präsidentenpaares am Rande des Staatsbesuches zu berichten.
Dicke Luft beim Staatsbesuch von Emmanuel und Brigitte Macron in Großbritannien
Der Schmerz war Brigitte Macron während des Staatsbesuchs deutlich anzumerken. Nicht nur bei der Ankunft in England wirkte sie kühl und distanziert. Auch bei den weiteren Terminen in Windsor Castle zeigte sich die sonst so herzliche Präsidentengattin auffallend zurückhaltend. "Sie war spürbar distanziert", so ein Beobachter. Möglicherweise ein Zeichen ihrer inneren Zerrissenheit und ihrer tiefen Trauer.
Video zoll zeigen: Emmanuel Macron von Frau Brigitte geschlagen
Emmanuel und Brigitte Macron sind seit 18 Jahren verheiratet. Brigitte war einst Emmanuels Lehrerin – ein Liebesmärchen, das durch Höhen und Tiefen gegangen ist. Zuletzt hatte ein Video des Paares für einen Aufschrei in den Medien gesorgt. In den Aufnahmen war mutmaßlich zu sehen, wie der Frankreich-Präsident von seiner Frau geohrfeigt worden ist.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/sfx/news.de/stg