J.D. Vance verspottet: Trump-Vize entsetzte mit Satz über "The Don"
J.D. Vance schlägt nach einem Spruch über Donald Trump Spott entgegen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Lauren Leigh Bacho
Von news.de-Redakteur Tobias Rüster
01.07.2025 14.08
- J.D. Vance lobt Donald Trumps Führungsqualitäten
- Trump-Vize Vance von Spott überschüttet für Trump-Schmeichelei
- "Das Ausmaß an Ar***kriecherei ist tatsächlich peinlich"
Vizepräsident J.D. Vance hat bei einem ausverkauften Parteidinner der Republikaner in Ohio die Iran-Luftangriffe der Trump-Regierung als "äußerst erfolgreich" bezeichnet. Vor Gästen in seinem Heimatstaat behauptete Vance, die USA hätten das iranische Atomprogramm zerstört - und das ohne amerikanische Verluste.
Diese Darstellung steht jedoch im Widerspruch zu ersten US-Geheimdienstberichten. Demnach waren die Schäden am iranischen Nuklearprogramm deutlich begrenzter als von Trump behauptet. Spott hagelte es für Vance außerdem für eine mutmaßlich erhellende Aussage über Donald Trump.
Lesen Sie außerdem noch:
- Trump-Anhänger beschimpfte "The Don" als Verräter
- Iran-Medien zeigen brennenden Trump und drohen mit Abrechnung
- Umarmung mit Folgen: Eine Szene stellt "The Don" komplett bloß
- "The Don" warnte Reporter und verschwand plötzlich
- Es geht um Betrug: Trump wütet gegen sein eigenes Gesetz
J.D. Vance lobt Donald TrumpsFührungsqualitäten:"Das hat die Vereinigten Staaten von Amerika gerettet"
Die Veranstaltung mit erhöhten Sicherheitsvorkehrungen war mit 75 Dollar pro Ticket ausverkauft. J.D. Vance nutzte die Gelegenheit, um Trumps Führungsqualitäten zu preisen.
- "Das passiert, wenn man starke amerikanische Führung hat", betonte er mit Blick auf die Iran-Operation.
Der Vizepräsident unterstrich, dass die Verhinderung einer iranischen Atombombe für die nationale und wirtschaftliche Sicherheit entscheidend sei. Auch innenpolitisch verkündete Vance Erfolge: Die illegalen Grenzübertritte seien schon nach eineinhalb Monaten Trump-Regierung angeblich um 99 Prozent zurückgegangen. Konkrete Beweise legte der Trump-Vize nicht vor.
- "Das hat die Vereinigten Staaten von Amerika gerettet", behauptete er vor den Gästen dennoch.
Trump-Vize Vance von Spott überschüttet für Trump-Schmeichelei
Beim Kurznachrichtendienst X sorgte noch eine weitere Aussage von J.D. Vance für Häme und beißenden Spott. Der Vizepräsident betonte in seiner Rede:
- "Was den Präsidenten so erfolgreich macht, ist, dass er den besten Instinkt für Menschen hat, den ich je in meinem Leben gesehen habe."
Was für eine Steilvorlage für alle Trump-Gegner. Vance weiß genau, welche Knöpfe er drücken muss, damit die Anti-Trump-Armee eskaliert. Auf entsprechende Reaktionen brauchte der Trump-Vize nicht lange zu warten. Unter einem X-Post wurde dementsprechend gewettert:
- "Seltsam, wenn man bedenkt, wie viele seiner eigenen Kabinettsmitglieder er später feuerte und als dumm und inkompetent bezeichnete", kommentierte ein User.
- Andere erinnerten an Trumps Vorliebe für "prorussische Leute" in seinem Umfeld oder seine Behauptung, Obama sei in Kenia geboren.
- "Die Menge an Ar***kriecherei ist tatsächlich peinlich", fasste ein Nutzer zusammen.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de