Nahost: Von der Leyen dringt auf diplomatische Lösung
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Politik-Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Семен Саливанчук
Erstellt von Sarah Knauth
22.06.2025 11.44
Nach den US-Angriffen auf iranische Atomanlagen dringt EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen auf eine diplomatische Lösung. "Jetzt ist der Moment für den Iran gekommen, sich auf eine glaubwürdige diplomatische Lösung einzulassen", schrieb von der Leyen auf der Plattform X. "Der Verhandlungstisch ist der einzige Ort, um diese Krise zu beenden."
Die Spannungen im Nahen Osten hätten einen neuen Höhepunkt erreicht, nun müsse Stabilität Vorrang haben, so von der Leyen weiter. Die Achtung des Völkerrechts sei von entscheidender Bedeutung. "Der Iran darf niemals in den Besitz der Bombe gelangen", schrieb sie.
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
- Irans Atomprogramm: Forscher: Keine Strahlungsgefahr im Iran, aber improvisierte Bombe?
- Friedrich Merz: Umfrage-Desaster nach Absturz - Bundeskanzler plötzlich ohne Mehrheit
- Ukraine-Krieg aktuell: Putin-Soldaten gnadenlos - Deserteure hingerichtet durch eigene Kameraden
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de