Politik

Krieg gegen den Iran: Israelischer Journalist: Irans Atomprogramm um Jahre zurückgeworfen

Täglich bestens informiert mit den aktuellen Politik-Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Microgen

  • Artikel teilen:

Der US-Angriff auf iranische Atomanlagen hat das Atomprogramm des Landes nach Angaben eines israelischen Journalisten um Jahre zurückgeworfen. Barak Ravid berief sich auf der Plattform X dabei auf einen ranghohen israelischen Beamten. Dieser habe ihm gesagt, dass es noch zu früh sei, um genau zu wissen, welche Folgen der US-Angriff auf den Iran haben werde. Der Beamte habe jedoch betont, dass "sicher ist, dass das iranische Atomprogramm um Jahre zurückgeworfen wurde".

Sollte nach dem US-Angriff ein gutes Abkommen mit dem Iran erzielt werden, würde dies "das Ende der Geschichte" für das iranische Atomprogramm bedeuten, habe der Beamte weiter gesagt. Israel werde erneut zuschlagen, wenn kein Atomabkommen erzielt werde und der Iran versuche, seine Atomanlagen wieder aufzubauen.

Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.