Donald Trump brüskiert: Trump-Mann schläft vor Abstimmung ein: "Ich werde ihn erwürgen"
Donald Trump toleriert auch ein Schläfchen während einer wichtigen Abstimmung. Bild: picture alliance/dpa/AP | Jacquelyn Martin
Erstellt von Tobias Rüster
08.06.2025 10.55
- Donald Trumps Vertrauter pennt bei Abstimmung einfach ein
- Kongress-Sprecher donnert: "Ich werde ihn erwürgen"
- "The Don" schlief bei Nahost-Reise mutmaßlich selbst ein
Bei Donald Trump darf man offenbar auch in brenzliger Situation noch ein Schläfchen einlegen. Ganz schön peinlich war es für den US-Präsidenten allerdings schon. Denn während im Kongress über ein brisantes Trump-Gesetz abgestimmt wird, macht der Abgeordnete Andrew Garbarino ein Nickerchen.
Lesen Sie außerdem noch:
- Aufruhr nach Wutausbruch: Kremlchef spaltet Trump-Anhänger entzwei
- "The Don" begnadigt ausgerechnet skrupellosen Betrüger
- US-Präsident eskaliert: Putin soll US-Raketen gestohlen haben
- Insider spricht von "Liquidation": "The Don" machte kurzen Prozess
- "The Don" laut Experte "zunehmend isoliert"
Donald Trumps Vertrauter pennt bei Abstimmung einfach ein
Kongress-Sprecher Mike Johnson erklärte laut "Newsweek" gegenüber Reportern: "Ich möchte nur, dass Sie wissen, wir hatten wirklich 217 Stimmen. Andrew Garbarino hat es nicht rechtzeitig geschafft. Er ist hinten eingeschlafen, kein Scherz. Ich werde ihn erwürgen. Aber er ist mein lieber Freund."
Trotz des verpassten Votums würdigte Johnson später Garbarinos Rolle bei der Unterstützung des umstrittenen Haushaltspakets, um das es ging: "Mein großartiger Freund Andrew spielte eine wesentliche Rolle bei den Verhandlungen zwischen den Abgeordneten und ist ein Hauptgrund dafür, dass wir die Vereinbarungen sichern konnten."
Das Gesetz wurde schließlich mit 215 zu 214 Stimmen vom Repräsentantenhaus verabschiedet.
"The Don" schlief bei Nahost-Reise mutmaßlich selbst ein
In einem Beitrag auf Truth Social lobte Donald Trump Garbarino später als "entschiedenen Fürsprecher für Long Island und die großartigen Menschen des 2. Kongressbezirks von New York". Trump pries Garbarinos "unglaubliche Erfolgsbilanz" und betonte dessen Einsatz für Wirtschaftswachstum, Steuersenkungen, Grenzsicherung und die Unterstützung des Militärs.
- "Er kämpft unermüdlich für[...]amerikanische Energiedominanz, indem er hilft, den Preis für Benzin, Öl und alle Energieformen SEHR NIEDRIG zu halten, und schützt unseren stets belagerten zweiten Verfassungszusatz", erklärte Trump in seinem Beitrag.
Ein Schläfchen kann daran offenbar nichts ändern. Aber vielleicht erinnerte sich Donald Trump auch an seinen eigenen Fauxpas während seiner Nahost-Reise. Bei einem Empfang wirkte es nämlich so, als ob er selbst eingeschlafen sei.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. rut/news.de/stg