Donald Trump: "The Don" rastet komplett aus und schreit "Monster"
Donald Trump rastete am Memorial Day komplett aus. Bild: picture alliance/dpa/AP | Jacquelyn Martin
Von news.de-Redakteurin Anika Bube
27.05.2025 12.05
- Donald Trump flippt am Memorial Day aus
- US-Präsident beschimpft Bundesrichter als "Monster"
- Trump behauptet, US-Justiz würde Kriminelle schützen und Amerika zerstören
Donald Trump rastet am Memorial Day völlig aus: Auf seiner Social-Media-Plattform Truth Social beschimpft der US-Präsident mehrere US-Richter als Monster und attackiert die Justiz mit wüsten Vorwürfen. Ausgerechnet an einem Tag der Einheit und des Gedenkens zündet der Ex-Präsident ein politisches Feuerwerk voller Hass.
Lesen Sie auch:
- "Er ist absolut verrückt geworden!" US-Präsident attackiert Putin
- "Gebt ihm einen Pfleger!" Trump-Video heizt Demenz-Gerüchte an
- US-Präsident entlarvt versehentlich Putin-Lüge von AfD
Donald Trump rastet am Memorial Day komplett aus
Der US-Präsident hat seinen Wut-Post auf Truth Social komplett in Großbuchstaben verfasst.Zunächst begann er seine Botschaft mit einem vermeintlich patriotischen Gruß zum Memorial Day – doch schon im nächsten Atemzug ließ er die Maske fallen: Scharfe Attacken auf die US-Justiz, düstere Andeutungen über einen angeblichen Untergang des Landes und ein Rundumschlag gegen alles, was nicht seinem Weltbild entspricht.
US-Präsident beschimpft Bundesrichter als "Monster"
"Alles Gute zum Volkstrauertag für alle", schreibt Trump bevor er sich völlig in seinem Hass verliert. "Auch für den Abschaum, der die letzten vier Jahre damit verbracht hat, unser Land mithilfe von linksradikalem Gedankengut zu zerstören." Der Republikaner wettert über die Einwanderungspolitik und behauptet, dass in den letzten vier Jahren 21 Millionen Menschen illegal in die USA eingereist seien. Viele davon seien "Kriminelle und Geisteskranke". Schuld sei eine "offene Grenze, die nur ein unfähiger Präsident genehmigen würde, und durch Richter, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Mörder, Drogendealer, Vergewaltiger, Bandenmitglieder und freigelassene Häftlinge aus aller Welt" in die USA zu lassen.
Diese Menschen dürfen angeblich unter dem Schutz von "USA-hassenden Richtern, die an einer kranken und für die USA gefährlichen Ideologie leiden", rauben, morden und vergewaltigen. "Hoffentlich werden der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten und andere gute und mitfühlende Richter im ganzen Land uns vor den Entscheidungen der Monster bewahren, die unser Land zur Hölle schicken wollen. Aber keine Angst, wir haben in den vergangenen vier Monaten große Fortschritte gemacht, und Amerika wird bald wieder sicher und großartig sein", heißt es in dem Beitrag weiter.