Donald Trump: US-Präsident rastet komplett aus und sendet hasserfüllte Ostergrüße
Donald Trump ist im Netz eskaliert. Bild: picture alliance/dpa/AP | Evan Vucci
Von news.de-Redakteurin Franziska Kais
21.04.2025 07.52
- Donald Trump sendet hasserfüllte Ostergrüße
- US-Präsident rastet an Ostern im Netz aus
- Trump teilt gegen Vorgänger Joe Biden und politische Gegner aus
Es ist eigentlich mittlerweile gang und gäbe, dass sich der US-Präsident an Feiertagen wie Weihnachten, Thanks Giving und Ostern an das amerikanische Volk wendet und in den sozialen Netzwerken eine Grußbotschaft veröffentlicht.
Donald Trump eskaliert an Ostern und sendet hasserfüllte Ostergrüße
Doch Donald Trump nutzte seine Ostergrüße nicht, um zur Einigkeit aufzurufen, sondern holte zum politischen Rundumschlag aus. Auf dem von ihm mitbegründeten sozialen Netzwerk Truth Social veröffentlichte der US-Präsident am Ostersonntag eine Osterbotschaft, bei der jede einzelne Zeile vor Hass triefte.
Lesen Sie auch:
- "Verdammter Schwachkopf" - Sprachlosigkeit nach TV-Interview des US-Präsidenten
- "Ungeheuerlich und abstoßend" - Entsetzen über vermeintliches Detail seines Ukraine-Plans
- Zustimmungswerte im freien Fall - US-Präsident erlebt erschütternden Absturz
- Verhalten des US-Präsidenten sorgt für Entsetzen - "Das sagt alles"
- "Kampf gegen die Oligarchie" - jetzt muss der US-Präsident zittern
Donald Trump flippt aus und teilt an Ostern gegen politische Gegner aus
"Frohe Ostern für alle, einschließlich der linksradikalen Verrückten, die so hart kämpfen und intrigieren, um Mörder, Drogenbarone, gefährliche Gefangene, Geisteskranke und bekannte MS-13 Bandenmitglieder und Frauenschläger zurück in unser Land zu bringen", beginnt Donald Trump seine hasserfüllte Botschaft. "Frohe Ostern auch für die schwachen und unfähigen Richter und Strafverfolgungsbeamten, die es zulassen, dass dieser finstere Angriff auf unsere Nation weitergeht, ein Angriff, der so gewalttätig ist, dass er nie vergessen werden wird!"
Donald Trump hat Wahlniederlage noch immer nicht verkraftet
In den darauffolgenden Zeilen attackiert Donald Trump erneut seinen Vorgänger Joe Biden, der seiner Meinung nach der schlechteste und inkompetenteste US-Präsident war, den die USA jemals hatten. Auch den vermeintlichen Wahlbetrug 2020, von dem Trump noch immer überzeugt ist, brachte er erneut ins Spiel und wünschte all jenen, die bei der Wahl betrogen haben, um diesen "höchst destruktiven Schwachkopf" ins Amt zu hieven, "mit großer Liebe, Aufrichtigkeit und Zuneigung ein frohes Osterfest".
Donald Trump sorgt mit Ostergruß für Entsetzen
Mit seiner Hasstirade stieß Donald Trump auf reichlich Unverständnis im Netz. Viele Userinnen und User zeigten sich entsetzt:
- "Millionen von Worten werden darauf verwendet, Donald Trump zu analysieren, während die einfache Wahrheit ist, dass er ein schrecklicher Mensch ist, der all das ist, was anständige Eltern ihren Kindern beibringen, nicht zu sein."
- "Wie die Trumpianer diese Art von Botschaften von Trump an einem Tag wie Ostern mit ihrem vorgeblichen Christentum in Einklang bringen können, ist mir schleierhaft."
- "Schrecklich und schmerzlich."
- "Ah ja, der wahre Geist von Ostern: Wut-Postings über seine politischen Feinde."
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de