Donald Trump: "The Don" explodiert nach TV-Show: US-Präsident schäumt vor Wut
Donald Trump schäumt wieder einmal vor Wut. Bild: picture alliance/dpa/AP | Jose Luis Magana
Von news.de-Redakteur Tobias Rüster
06.05.2025 07.57
- Donald Trump regiert in seiner zweiten Amtszeit als US-Präsident
- "The Don" schäumt vor Wut: US-Präsident nach TV-Sendung auf 180
- Donald Trump will TV-Sender schließen lassen
Seit Januar 2025 regiert Donald Trump erneut im Weißen Haus – und seine Wut auf die Medien kennt keine Grenzen. Besonders auf seinem eigenen Netzwerk Truth Social schäumt der Präsident regelmäßig gegen Kritiker, die ihm nicht in den Kram passen. Diesmal geht es um eine TV-Sendung, die für Trump die Fasern der Geduld zum Reißen brachte.
Lesen Sie außerdem noch:
- Putin-Liebling plaudert Ukraine-Teilungsplan im Staats-TV aus
- Koalitionskrach schon vor dem Start – Merz kassiert SPD-Versprechen
- Expertin enthüllt geheimes Zeichen: Das denkt Donald Trump wirklich über den Kremlchef
- Mehr als 150 Tote und Verletzte - Trump-Vertrauter nach Putin-Raketenangriff zerrissen
Donald Trump schäumt vor Wut: US-Präsident nach TV-Sendung auf 180
Nach der neuesten Ausgabe von "60 Minutes" auf CBS platzte es aus Trump heraus: "Fast jede Woche erwähnt "60 Minutes" meinen Namen auf abfällige Weise, aber die Berichterstattung an diesem Wochenende hat alles übertroffen", schimpfte er in einem Post bei Truth Social. Dabei ging es um zwei Themen, die den Präsidenten besonders auf die Palme brachten: den Ukraine-Krieg, den er immer noch als Folge angeblicher Wahlmanipulation sieht, und die Geschichte um Grönland. In seinem Zorn kündigte Trump an, CBS zu verklagen:
- "Ich fühle mich so geehrt, dass ich "60 Minutes", CBS Fake News und Paramount wegen ihrer betrügerischen, nicht nachvollziehbaren Berichterstattung verklagen werde."
"The Don" explodiert: "Sie sollten einen hohen Preis dafür zahlen"
Doch damit nicht genug. Donald Trump war offenbar so aufgebracht, dass er am liebsten dem kompletten Sender CBS den Stecker ziehen würde. Da bliebe die Mattscheibe dann schwarz. Im Netz donnerte Trump unverhohlen:
- Das ist keine "Nachrichtensendung", sondern eine unehrliche politische Organisation, die sich einfach als "Nachrichten" tarnt, und sie müssen für das, was sie getan haben und tun, verantwortlich gemacht werden. Sie sollten ihre Lizenz verlieren! Es bleibt zu hoffen, dass die Federal Communications Commission (FCC) unter der Leitung ihres hochgeschätzten Vorsitzenden Brendan Carr die Höchststrafe für ihr gesetzwidriges und illegales Verhalten verhängen wird. CBS ist außer Kontrolle, und zwar in einem noch nie dagewesenen Ausmaß, und sie sollten einen hohen Preis dafür zahlen", bekam er sich gar nicht wieder ein.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. rut/news.de