Politik

Donald Trump: Video vom Super Bowl geht viral - Enkel Theo stiehlt ihm die Show

Donald Trumps Enkel Theodore (l.) wurde nach dem gemeinsamen Auftritt mit seinem berühmten Opa beim Super Bowl zum Internet-Star. Bild: picture alliance/dpa/AP | Ben Curtis

  • Artikel teilen:
  • Donald Trump zeigt sich bei Super Bowl mit Enkel Theodore James Kushner
  • Video von Auftritt geht viral
  • Sohn von Ivanka Trump verhielt sich laut Social-Media-Nutzern wie ein Bodyguard

Zum ersten Mal in der Geschichte hat mit Donald Trump in diesem Jahr ein amtierender US-Präsident den Super Bowl live im Stadion verfolgt. Der Republikaner sah in New Orleans dabei zu, wie die Philadelphia Eagles die Kansas City Chiefs klar mit 40:22 schlugen und sich die wichtigste Trophäe im American Football sicherten. Wegen Trumps Anwesenheit wurden die Sicherheitsvorkehrungen für das Sport-Event noch einmal deutlich verschärft. Schließlich hatte es im vergangenen Jahr zwei Attentatsversuche auf den 78-Jährigen gegeben. Wie einige Social-Media-Nutzer unter einem viralen Internet-Video von Trumps Auftritt beim Super Bowl feststellten, hätte sich auch sein Enkel Theodore gut als Personenschützer gemacht.

Lesen Sie auch:

Donald Trump wird Show gestohlen beim Super Bowl von Enkel Theodore James Kushner

Theodore James Kushner ist der sieben Jahre alte Sohn von Donald Trumps ältester Tochter Ivanka Trump (43). Er betrat gemeinsam mit seinem Großvater das Spielfeld im Caesars Superdrome von New Orleans. Wie in dem Clip zu sehen ist, blickte sich das Kind nervös um, während Donald Trump anderen Anwesenden die Hände schüttelte, sich mit seinen Begleitern unterhielt und dem Publikum zuwinkte. Es schien fast so, als würde sich Theodore vergewissern wollen, dass Opa "The Don" in Sicherheit ist.

Sohn von Ivanka Trump wird im Internet gefeiert

Dieses Verhalten erinnerte einige Social-Media-Nutzer an das Auftreten eines Secret-Service-Agenten (amerikanische Strafverfolgungsbehörde zum Schutz des US-Präsidenten, Anmerkung der Redaktion). Folgende Kommentare wurden zu dem Video unter anderem geäußert, wie beim X-Kanal "News News News" und der "Daily Mail" zu lesen ist:

  • "Sie rekrutieren gerade junge Leute für den Secret Service."
  • "Der Junge in Grün sieht aus, als wäre er ein echter Bodyguard. (Oder vielleicht hindert der Präsident ihn nur daran, zu seinem Platz zu gelangen.)"
  • "Wer ist der Junge? Tut mir leid, dass ich so naiv bin, aber er ist irgendwie süß und so aufmerksam. Sieht aus wie ein kleiner SS (Secret-Service-Mann, Anmerkung der Redaktion)"

Für seinen Auftritt beim Super Bowl bekam Donald Trump sowohl Applaus als auch Buh-Rufe. Der heimliche Star bei dem Sport-Event war Enkel Theo.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /ife/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.