Berlin: Reparaturen bremsen S-Bahn-Linien in Berlin aus
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Tryfonov
Erstellt von Sarah Knauth
29.06.2026 07.04
Zum Start in die Woche müssen sich Fahrgäste der S-Bahn am Morgen auf Einschränkungen einstellen. Wegen Reparaturen an einem Signal im Bereich Tiergarten kommt es zu Verspätungen und Ausfällen auf den Linien S3, S5, S7 und S75, wie die S-Bahn Berlin GmbH am Morgen mitteilte. Die Linie S46 fahre zwischen Tempelhof und Schöneberg wegen einer Strecken-Reparatur nur im 20-Minuten-Takt.
Zudem verkehrt die Linie S8 nicht zwischen Grünau und Wildau (Kreis Dahme-Spreewald), wie die S-Bahn mitteilte. Der Grund: eine Reparatur an einem Signal in Eichwalde und ein technischer Defekt am Bahnübergang Zeuthen.
Weitere aktuelle Nachrichten aus dem Ressort "Panorama":
- Zeithain: Waldbrand in Gohrischheide unter Kontrolle - Regen hilft
- Wetter in Berlin, Brandenburg: Starkregen und schwere Gewitter im Süden Brandenburgs
- Wetter in Rheinland-Pfalz, Saarland: Wetter in RLP und im Saarland vorübergehend ruhiger
- Badeunfälle im Sommer 2026: 76-Jähriger stirbt bei Unfall in Freibad in Vellmar
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de