Panorama

Hannover: Oberleitungsstörung legt S-Bahn-Strecke Lehrte - Celle lahm

Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / goir

  • Artikel teilen:

Wegen einer Oberleitungsstörung in Burgdorf ist der S-Bahn-Verkehr zwischen Lehrte und Celle derzeit erheblich eingeschränkt. Betroffen sind die Linien S6 und S77, wie die S-Bahn Hannover mitteilte.

Die Linie S6 verkehrt lediglich zwischen Hannover Hauptbahnhof und Lehrte. Unabhängig davon fällt die Linie S61 wegen Bauarbeiten derzeit aus, sodass zwischen Lehrte und Celle aktuell kein regulärer S-Bahn-Verkehr möglich ist. Als Ersatz sind nach Angaben der S-Bahn Hannover vier Busse im Pendelverkehr zwischen Lehrte und Celle im Einsatz. Wie lange die Störung andauern wird, ist derzeit noch unklar.

Fahrgäste werden gebeten, sich vor Reiseantritt über aktuelle Verbindungen und mögliche Änderungen in den Auskunftsmedien wie dem DB Navigator, dem FahrPlaner oder der Üstra-App zu informieren.

Weitere aktuelle Meldungen aus dem Ressort "Panorama":

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.