Hamburg: Paar nimmt lebensgefährliche Abkürzung über Gleise
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / natali_mis
Erstellt von Sarah Knauth
27.06.2026 12.45
Um schneller zu ihrem Hostel zu gelangen, haben zwei Touristen am Morgen kurzerhand mitsamt ihren Koffern die S- und Fernbahngleise am Bahnhof Berliner Tor in Hamburg überquert. Der Fahrer eines nahenden ICE bemerkte das Paar und leitete eine Schnellbremsung ein, wie die Bundespolizei mitteilt.
Als die eingetroffenen Beamten die 21-Jährige und den 28-Jährigen auf die Lebensgefahr bei unbefugtem Aufenthalt im Gleisbett ansprachen, waren sich diese demnach keiner Schuld bewusst und gaben an, dass sie eine Abkürzung über die Gleise nehmen wollten. Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wurde eingeleitet und die kurzzeitige Streckensperrung aufgehoben.
Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Panorama":
- Wetter in Niedersachsen, Bremen: Bis zu 40 Grad und Unwetter – Hitzewelle erreicht Höhepunkt
- Wetter in Bayern: Hitzewelle hält an - wird Höhepunkt erreicht?
- Bahn: Wegen Hitze: Bahn rät von nicht notwendigen Reisen ab
- Hamburg: Brand in Lagerhalle: Feuerwehr kämpft Stunden gegen Flammen
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de