Panorama

Wetter in Rheinland-Pfalz: Kein Gießwasser mehr aus Bächen: Mainz spricht Verbot aus

Wie wird das Wetter? Bild: Adobe Stock / by-studio

  • Artikel teilen:

Ab Samstag ist es im Stadtgebiet Mainz verboten, aus oberirdischen Gewässern wie etwa Bächen Wasser zu entnehmen. Das teilte die Stadtverwaltung in Mainz mit. Hintergrund ist die anhaltende Hitzeperiode mit ausbleibenden Niederschlägen, die die Wasserstände stark reduziert habe.

Das Verbot gilt demnach ausdrücklich auch für die Wasserentnahme mit Eimern oder Gießkannen. Verstöße gelten laut Stadt als Ordnungswidrigkeit. Dann drohe ein Bußgeld, hieß es. Das Verbot gilt den Angaben zufolge zunächst bis zum 30. September.

Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Panorama":

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.