Schwäbisch Gmünd: Mann soll mehrere Mädchen im Freibad belästigt haben
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / studio v-zwoelf
Erstellt von Sarah Knauth
25.06.2026 11.55
Im Erlebnis- und Spaßbecken des Bud Spencer Bades in Schwäbisch Gmünd soll ein 21 Jahre alter Mann mindestens vier Mädchen im Alter von 12 bis 14 Jahren sexuell belästigt haben. Der junge Mann habe den Mädchen an das Gesäß beziehungsweise an den Oberschenkel gefasst und soll dabei versucht haben, ihnen das Bikini-Unterteil auszuziehen, teilte die Polizei mit. Bei einem der Mädchen soll er bei dem Vorfall am Samstag zudem versucht haben, mit den Fingern in den Intimbereich einzudringen.
Die Mädchen wehrten sich laut Polizei und der Mann ließ von ihnen ab. Der Haftbefehl gegen den 21 Jahre alten afghanischen Staatsbürger wurde unter Auflagen außer Vollzug gesetzt. So darf er keine Freibäder aufsuchen. Er ist laut Polizei auf freiem Fuß. Die Polizei schließt nicht aus, dass noch mehr Mädchen Opfer eines Übergriffs wurden. Die Staatsanwaltschaft Ellwangen und das Bud Spencer Bad waren für eine Stellungnahme zu dem Vorfall zunächst nicht erreichbar.
Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Panorama":
- Wetter in Nordrhein-Westfalen: Neuer Hitzerekord in Sicht - aber auch Gewitter
- Kleve: Juwelendiebe fahren mit Auto in Schaufenster
- Kriminalität: Prostituierte erpresst Priester mit Nacktfotos - Haftstrafe
- Würzburg: Prostituierte erpresst Priester mit Nacktfotos - Haftstrafe
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de