Dresden: S-Bahn erfasst Mann am Hauptbahnhof Dresden - Lebensgefahr
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / fotogestoeber
Erstellt von Sarah Knauth
25.06.2026 00.05
Ein 53-jähriger Mann ist am Dresdner Hauptbahnhof von einer einfahrenden S-Bahn erfasst und lebensbedrohlich verletzt worden. Nach Angaben der Bundespolizei geriet der Mann am Bahnsteig 14 aus bislang ungeklärter Ursache ins Gleis.
Feuerwehrleute befreiten den 53-Jährigen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Auch der Lokführer erlitt einen Schock. Die Bundespolizei geht nach derzeitigem Stand von einem Unfall aus. Die Ermittlungen dauern an.
Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Panorama":
- Notfall: 25-Jähriger in Thüringen erstochen - mehrere Festnahmen
- Bad Langensalza: 25-Jähriger bei Auseinandersetzung erstochen - Festnahmen
- Schömberg: Schussgeräusche aus Wohnung? Mann festgenommen
- Wunstorf: 86-Jährige stirbt nach Badeunfall im Steinhuder Meer
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de