Norden: Verdächtiger Fund: Bahnhof in Norden wieder freigegeben
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / natali_mis
Erstellt von Sarah Knauth
25.06.2026 00.43
Nach einem stundenlangen Polizeieinsatz wegen eines verdächtigen Gegenstands ist der Bahnhof in Norden wieder freigegeben worden. Spezialisten des Landeskriminalamts untersuchten den Fund und sprengten ihn anschließend kontrolliert auf einer Freifläche, wie die Polizei mitteilte. Nach der Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich um elektronische Selbstbauten handelte und kein strafrechtliches Vergehen vorlag. Näheres dazu wurde nicht mitgeteilt.
Nachdem der Fund gegen 15.00 Uhr gemeldet worden war, kam es zu Behinderungen im Zugverkehr. Ein Ersatzverkehr wurde eingerichtet, sowohl das Bahnhofsgebäude als auch der Straßenverkehr im Bereich der Bahnhofstraße und der Zugverkehr zwischen Marienhafe und Norddeich waren betroffen. Der Bahnhof und der abgesperrte Bereich konnten laut Polizei um 23.00 wieder freigegeben werden.
Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Panorama":
- Hannover: Reizgas in Regionalzug: Fünf Jugendliche verletzt
- Dresden: S-Bahn erfasst Mann am Hauptbahnhof Dresden - Lebensgefahr
- Notfall: 25-Jähriger in Thüringen erstochen - mehrere Festnahmen
- Bad Langensalza: 25-Jähriger bei Auseinandersetzung erstochen - Festnahmen
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de