Köln: Nach Chemieunfall alle Mitarbeiter wieder zu Hause
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / fotogestoeber
Erstellt von Sarah Knauth
24.06.2026 10.09
Nach einem Unfall im Chempark Dormagen sind nun alle in Krankenhäuser eingewiesenen Mitarbeiter wieder zu Hause. Die letzten Patienten seien am Dienstag entlassen worden, teilte der Chempark mit.
Insgesamt seien 27 Menschen vorsorglich medizinisch überwacht worden. 25 von ihnen wurden demnach in der Nacht und am frühen Morgen vom Chempark aus in Krankenhäuser gebracht. Zwei weitere hätten sich eigenständig zur medizinischen Überwachung in Kliniken begeben und seien deshalb erst nachträglich erfasst worden, hieß es.
Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Hinweise auf eine vorsätzliche Tat gebe es bislang nicht, teilte die Polizei Köln mit. Im Chempark war am frühen Samstagmorgen eine phosgenhaltige Flüssigkeit ausgetreten. Phosgen ist giftig und wird unter anderem zur Herstellung von Vorprodukten für Pflanzenschutzmittel und Pharmazeutika verwendet.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Panorama":
- Anröchte: Kompressor voller Drogen – Kurier verrät sich bei Kontrolle
- Wetter: Hitze in Frankreich: Tausende Haushalte ohne Strom
- Brände: Waldbrand in Utah breitet sich aus
- Quickborn: Großbrand in Einfamilienhaus
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de