Panorama

Wernigerode/Frankfurt am Main: Weiterhin drei Michelin-Sterne-Restaurants in Sachsen-Anhalt

Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / natali_mis

  • Artikel teilen:

Drei Feinschmecker-Lokale in Sachsen-Anhalt dürfen sich weiterhin als "Sterne-Restaurants" bezeichnen. Im neuen Gourmetführer "Guide Michelin" werden wie im Vorjahr das "Pietsch" und das "Zeitwerk" in Wernigerode sowie das "Speiseberg" in Halle aufgeführt. Das "Pietsch" behauptete seine zwei Sterne, die anderen beiden Restaurants verteidigten ihren einen Stern. Der neue "Guide Michelin" wurde in Frankfurt am Main vorgestellt.

Bundesweit 339 Gourmet-Restaurants

Insgesamt sind im neuen "Guide Michelin" bundesweit 339 Gourmet-Restaurants aufgeführt, darunter zwölf Drei-Sterne- sowie 48 Zwei-Sterne-Lokale. 279 Lokale erhielten einen Stern. Die begehrten Auszeichnungen gelten jeweils für ein Jahr.

Der "Guide Michelin" zählt neben dem "Gault&Millau" zu den international führenden Restaurantführern. Schon ein Stern gilt als hohe Auszeichnung. Drei Sterne stehen für "eine einzigartige Küche - eine Reise wert".

Die fest angestellten Tester haben eine Ausbildung in der Gastronomie, sie kommen unangekündigt und bewerten nach einheitlichen Maßstäben fachgerechte Zubereitung, Geschmack, persönliche Note, Preis-Leistungs-Verhältnis und gleichbleibende Qualität.

Weitere aktuelle Meldungen aus dem Ressort "Panorama":

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.