Panorama

Oia/Potsdam: Der Minister ist dann mal weg: Hochzeitsreise auf Jakobsweg

Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / daboost

  • Artikel teilen:

Brandenburgs Gesundheitsminister René Wilke (SPD) hat mit seiner Frau Kathrin die Hochzeitsreise begonnen - und zwar eine besondere. Das Paar, das sich vor rund zwei Wochen trauen ließ, pilgert auf dem Jakobsweg. Beide starteten in Galicien und schickten per Instagram einige Eindrücke.

"Heute begann unser Abenteuer und unsere erste Etappe auf dem Jakobsweg entlang der Atlantikküste ... vorbei an oder entlang von malerischer Küste", schrieb Ehefrau Kathrin. Auch durch Eukalyptuswälder ging das Paar und kam in den Klosterort Oia. Dass es kein Spaziergang ist, wurde auch deutlich: Zum Ende der ersten geschafften Etappe schrieb sie: "Jetzt Füße kühlen."

Beide schlossen am 5. Juni im Rathaus von Frankfurt (Oder) standesamtlich den Bund fürs Leben. Der frühere Oberbürgermeister von Frankfurt (Oder) war im Mai vergangenen Jahres Innenminister geworden und leitet inzwischen das Ressort für Arbeit, Gesundheit, Soziales und gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Der Jakobsweg ist ein Netz von Pilgerwegen, das Ziel ist Santiago de Compostela in Nordspanien. Er wurde durch Hape Kerkeling in Deutschland noch bekannter: Kerkeling beschrieb seine Pilgerwanderung ("Ich bin dann mal weg") und landete damit einen Bestseller.

Weitere aktuelle Nachrichten aus dem Ressort "Panorama":

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.