München: Güterzug-Unglück in München: Bergung hat begonnen
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / daboost
Erstellt von Sarah Knauth
20.06.2026 08.17
Die Bergung der abgestürzten Waggons eines Güterzugs in München hat begonnen. Die Dauer der Bergungsarbeiten ist nach Polizeiangaben noch unklar. Der Personenverkehr werde durch die Bergungsarbeiten nicht eingeschränkt, teilte die Deutsche Bahn mit. In den beiden abgestürzten Waggons befand sich demnach keine Ladung.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Panorama":
- Ludwigshafen: Hochhaus wegen Kellerbrand evakuiert
- Eilmeldung: Neun Menschen bei Blitzeinschlag auf Sportfest verletzt
- Wetter in Baden-Württemberg: Sommersonnenwende mit fast 40 Grad und Gewittergefahr
- Katzenelnbogen: Nach Unwetter schweres Hochwasser in Rheinland-Pfalz
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de