Panorama

Daaden: Kinder retten Zweijährigen im Freibad

Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / goir

  • Artikel teilen:

Vier Kinder haben einen zweijährigen Jungen nach einem Badeunfall im Freibad im rheinland-pfälzischen Daaden gerettet. Die spielenden Sieben- und Achtjährigen entdeckten im Nichtschwimmerbecken das regungslos im Wasser treibende Kleinkind, wie die Polizei mitteilte. Sie drehten den Jungen demnach um und ein Siebenjähriger trug ihn eigenhändig aus dem Wasser, während sie um Hilfe riefen. Die lebensgefährliche Situation hätten sie sofort erkannt.

Zwei herbeieilende Ersthelfer, der Schwimmmeister und ein zufällig privat anwesender Rettungssanitäter begannen den Angaben nach sofort mit der Wiederbelebung, bis Rettungsdienst und Rettungshubschrauber vor Ort waren. Nach ärztlicher Einschätzung befindet sich der Zweijährige inzwischen außer Lebensgefahr. Bleibende Schäden seien demnach nicht zu erwarten. Polizei und Rettungskräfte würdigten das schnelle und beherzte Eingreifen der Kinder und der Ersthelfer.

Weitere aktuelle Nachrichten aus dem Ressort "Panorama":

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.