Schwerin: DWD warnt vor schweren Gewittern in Mecklenburg-Vorpommern
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / daboost
Erstellt von Sarah Knauth
19.06.2026 14.46
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für Mecklenburg-Vorpommern mehrere Unwetterwarnungen herausgegeben. Betroffen sind der Kreis Mecklenburgische Seenplatte und der Kreis Vorpommern-Greifswald. Es bestehe die Gefahr von schweren Gewittern auf der Stufe drei von vier.
Die Warnungen sollen voraussichtlich am Nachmittag aufgehoben werden. Große Gefahr könnte den Angaben zufolge unter anderem von Blitzeinschlägen und umstürzenden Bäumen oder Hochspannungsleitungen ausgehen.
Weitere aktuelle Meldungen aus dem Ressort "Panorama":
- Sommerhitze: Coole Orte: Wo die Hitze ihre Macht verliert
- Hannover: Wasserqualität der meisten Badeseen ist ausgezeichnet
- Notfall auf Parkplatz: Baby aus überhitztem Auto in Hamminkeln gerettet
- Saarbrücken: Special Olympics loben Saarland - Spiele der Hitze angepasst
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de