Siegen: Polizisten an Wohnungstür mit Pfefferspray attackiert
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / daboost
Erstellt von Sarah Knauth
19.06.2026 12.22
Bei einem Einsatz der Polizei wegen vermuteter häuslicher Gewalt sind am Donnerstag in Siegen vier Beamte selbst verletzt worden. Laut Mitteilung wurden die Einsatzkräfte an einer Wohnungstür von einem 38-Jährigen mit Pfefferspray besprüht. Nachbarn hatten in der Wohnung laute Streitgeräusche gehört und befürchtet, dass auch Kinder betroffen sein könnten.
Als die Polizei in die Wohnung gehen wollte, verhielt sich der 38-Jährige den Angaben zufolge sofort unkooperativ und aggressiv. Die Streifenwagenbesatzung rief zur Unterstützung weitere Kollegen hinzu. Am Ende wurden drei Beamte und eine Beamtin durch das Pfefferspray leicht verletzt. Sie wurden im Krankenhaus behandelt, waren anschließend aber wieder dienstfähig.
In der Wohnung fanden die Polizisten dann keine Spuren einer Auseinandersetzung. Auf den 38-Jährigen wartet jetzt ein Verfahren wegen eines tätlichen Angriffs und gefährlicher Körperverletzung. Außerdem wegen Bedrohung gegenüber einem Nachbarn.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
Weitere aktuelle Nachrichten aus dem Ressort "Panorama":
- Plauen: "Gemeinsam SPITZE feiern" - Tag der Sachsen 2027 in Plauen
- Hamburg: Rekord bei Hamburgs Störchen - 129 Küken
- Renningen: Polizei: Vermisstes Baby lag zuletzt im Kinderwagen
- Sonneberg: Nach Begegnung mit Pflegevater: Mutter mit Kind verschwunden
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de