Rastatt: Flucht vor Polizei endet in Mülltonne
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / studio v-zwoelf
Erstellt von Sarah Knauth
19.06.2026 11.45
Ein 24 Jahre alter Mann hat sich auf der Flucht vor einer Verkehrskontrolle in einer Mülltonne in Rastatt versteckt - allerdings war seine ganze Mühe umsonst. Er wurde nach Angaben der Polizei im Zuge einer intensiven Fahndung von Streifenbeamten in dem muffigen Behältnis entdeckt und vorläufig festgenommen. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.
Zuvor war der 24-Jährige auf einem E-Scooter unterwegs gewesen, als die Beamten ihn anhielten und portionierte Drogenpäckchen bei ihm fanden. Der Scooter stellte sich dann auch noch als gestohlen heraus und der Mann als mutmaßlich unter Drogen stehend. Während der Kontrolle nutzte er einen günstigen Moment, flüchtete zu Fuß und suchte vergeblich Unterschlupf in der grünen Tonne.
Weitere aktuelle Nachrichten aus dem Ressort "Panorama":
- Heideck: Mehr als 34.000 Quadratmeter Wald nach Feuer zerstört
- Wetter in Brandenburg: Notaufnahme und Kantine wappnen sich für Hitze
- Renningen: Suche nach verschwundenem Baby: Leichenspürhunde eingesetzt
- Hamburg: Nach Amoklauf bei Zeugen Jehovas: "Stille Wiedereröffnung"
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de