Panorama

Ochsenfurt: Schaden in Millionenhöhe - mutmaßliche Diebesbande gefasst

Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / studio v-zwoelf

  • Artikel teilen:

Polizisten haben eine zehnköpfige Diebesbande festgenommen, die für einen Millionenschaden in Solarparks in Bayern und Baden-Württemberg verantwortlich sein soll. Nach Polizeiangaben erwischten sie die Diebe in Ochsenfurt (Kreis Würzburg) auf frischer Tat, nachdem diese in einen Solarpark eingebrochen waren und dort Kupferkabel im Wert von mehreren 100.000 Euro gestohlen hatten. Zwei Diebe konnten fliehen.

Demnach war die Gruppe seit Wochen im Visier der Polizei. Die zehn Männer im Alter zwischen 19 und 50 Jahren sitzen jetzt wegen des dringenden Tatverdachts des schweren Bandendiebstahls im Gefängnis.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



Weitere aktuelle Nachrichten aus dem Ressort "Panorama":

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.