Panorama

Darmstadt/Mühlheim: Vater wegen versuchten Totschlags an Baby angeklagt

Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / studio v-zwoelf

  • Artikel teilen:

Nach der schweren Verletzung eines Säuglings hat die Staatsanwaltschaft den Vater wegen des Verdachts des versuchten Totschlags angeklagt. Der Anklage zufolge sei die Tat in Einheit mit gefährlicher und schwerer Körperverletzung erfolgt, teilte die Staatsanwaltschaft in Darmstadt mit. Verhandelt werden soll vor der Schwurgerichtskammer des Darmstädter Landgerichts.

Der schwer verletzte Säugling war am 15. Januar dieses Jahres mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht worden. Bei der ärztlichen Untersuchung stellte sich heraus, dass die Verletzungen durch Gewalt entstanden waren. Das Baby musste auf der Intensivstation behandelt werden. Der in Mühlheim wohnhafte Vater wurde in Untersuchungshaft genommen.

Weitere aktuelle Meldungen aus dem Ressort "Panorama":

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.