Langenfeld: Einbrecher stehlen Bargeld-Safe mit schwerem Gerät
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / studio v-zwoelf
Erstellt von Sarah Knauth
07.06.2026 15.00
Mit schwerem Gerät haben drei Einbrecher einen Safe aus einer Tankstelle in Langenfeld (im Kreis Mettmann) gestohlen – während der Inhaber die Tat über die Überwachungskamera mitverfolgte. Das teilte die Polizei des Kreises Mettmann mit.
Die unbekannten Täter schlugen demnach in der Nacht zu Sonntag die Glastür zu dem Verkaufsraum ein und rissen den Safe mit Hilfe eines Winkelschleifers und eines Hydraulik-Spreizers aus der Verankerung. Dann luden sie ihre Beute in ein Auto und fuhren davon. Insgesamt habe der Einbruch nur rund drei Minuten gedauert.
Inhaber der Tankstelle beobachtete Einbruch über Kamera
Weil bei dem Einbruch der Polizei zufolge ein Alarm ausgelöst wurde, konnte der Inhaber die Tat per Kamera mitverfolgen. Parallel dazu habe er die Polizei alarmiert. Diese habe die Täter allerdings trotz des Einsatzes eines Hubschraubers nicht mehr stellen können.
In dem Safe habe sich "eine niedrige fünfstellige Summe" Bargeld befunden, berichtete ein Polizeisprecher. Nun hoffen die Ermittlerinnen und Ermittler auf sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Panorama":
- Berlin: Polizisten bei Festnahme in Berlin-Friedrichshain verletzt
- Berlin: Zehntausende bei Fahrrad-Sternfahrt
- Rostock: Kollision an A19-Auffahrt - Fahrerin missachtet Vorfahrt
- Helgoland: Mastbruch nach Zusammenstoß vor Helgoland – Crew unverletzt
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de