Panorama

Nachrichten am 31. Oktober 2025: Die Top-Themen von heute im Nachrichtenüberblick

Die Nachrichten-Tagesvorschau auf news.de: Was passiert heute? Bild: Adobe Stock / tostphoto

  • Artikel teilen:

Heute ist Freitag, der 31. Oktober 2025. Wir befinden uns in der 44. Kalenderwoche. Der heutige 31.10.2025 ist der 304. Tag des aktuellen Jahres. Bis zum Jahresende sind es noch 61 Tage. Wer heute geboren wird oder an einem 31. Oktober geboren wurde, hat das Sternzeichen Skorpion.

Was heute wichtig wird, lesen Sie in unserem Tagesüberblick mit den Themen des Tages.

Was passiert heute? Die Top-Themen am 31.10.2025

Mordprozess nach Todesfahrt von Mannheim beginnt

Nach der Todesfahrt von Mannheim am Rosenmontag steht ein 40-Jähriger aus Ludwigshafen von heute (9.00 Uhr) an vor Gericht. Zwei Menschen wurden bei der Tat Anfang März getötet, 14 weitere verletzt. Die Anklage lautet auf Mord und versuchten Mord.

Der König greift durch: Prinz Andrew verliert seine Titel

Mit der öffentlichen Degradierung von Prinz Andrew versucht die britische Monarchie einen Schlussstrich unter einen der größten Skandale ihrer modernen Geschichte zu ziehen. König Charles III. habe ein formelles Verfahren eingeleitet, um seinem Bruder alle verbliebenen Titel und Ehren zu entziehen, teilte der Buckingham-Palast am Mittwochabend mit.

Hurrikan "Melissa": Steigende Opferzahl und erste Hilfsflüge

Der zerstörerische Hurrikan "Melissa" ist inzwischen keine Gefahr mehr für die Karibikstaaten, hat dort aber mindestens 50 Menschen das Leben gekostet und Schäden in Milliardenhöhe angerichtet. Während der Wirbelsturm auf seinem weiteren Weg über den Nordatlantik keine akute Bedrohung mehr darstellt, landeten im schwer betroffenen Inselstaat Jamaika die ersten Hilfsflüge.

Außenminister Wadephul besucht den Libanon

Außenminister Johann Wadephul setzt im Libanon seinen mehrtägigen Nahostbesuch fort. In der Hauptstadt Beirut will er zunächst seinen Amtskollegen Jussef Radschi treffen. Anschließend sind getrennte Gespräche mit Staatspräsident Joseph Aoun und Ministerpräsident Nauaf Salam geplant.

Medien: Pentagon will Eingreiftruppen für Unruhen im Inland

Das Pentagon hat Medienberichten zufolge die Nationalgarden in den USA angewiesen, "schnelle Eingreiftruppen" aufzubauen. Diese sollten für die Bekämpfung von Unruhen innerhalb der USA ausgebildet und ausgerüstet werden und bis Anfang des kommenden Jahres einsatzbereit sein, berichteten mehrere Medien unter Berufung auf interne Dokumente des US-Verteidigungsministeriums.

Angeschlagene Augsburger eröffnen Spieltag gegen Dortmund

Der FC Augsburg und Borussia Dortmund eröffnen heute (20.30 Uhr/Sky) den 9. Spieltag der Fußball-Bundesliga. In der ausverkauften Augsburger Arena geht es für FCA-Coach Sandro Wagner darum, die Woche nach dem heftigen 0:6 gegen RB Leipzig und dem Pokal-Aus gegen den VfL Bochum mit einem positiven Ergebnis zu beenden und so die Lage zu entschärfen.

Weitere aktuelle News:

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.