Unfall: Für Selfie auf Zug geklettert: Mann bekommt Stromschlag
Aktuelle Unfall-Meldungen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Marijan Murat
Erstellt von Sarah Knauth
04.08.2025 08.28
Für ein spektakuläres Selfie ist ein 25-Jähriger am Kölner Hauptbahnhof auf einen stehenden Zug geklettert und hat einen Stromschlag bekommen. Der Mann sei einer Stromleitung zu nahe gekommen, teilte die Bundespolizei mit. Es entstand demnach auch ohne direkte Berührung ein Spannungsbogen mit einem Stromfluss - ungefähr 65-mal stärker als aus einer herkömmlichen Steckdose.
Der Mann sei vom Zug gestürzt und mit großflächigen Verbrennungen in eine Klinik eingeliefert worden. Er war für kurze Zeit ansprechbar und habe selbst angegeben, dass er ein Selfie machen wollte, hieß es.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Pflege-Schock in Deutschland: Wird der Pflegeheimplatz bald zum Luxusgut?
- Hundertjähriger Kalender im August 2025: Kehrt der Hochsommer nun endlich zurück? Das sagt der 100-jährige Kalender
- Astro-Highlights im August 2025: Sternschnuppen-Feuerwerk und roter Blitzmond leuchten im Hochsommer
Der Unfall hatte am Sonntagnachmittag für erhebliche Behinderungen im Bahnverkehr gesorgt. 24 Züge seien betroffen gewesen, drei seien komplett oder teilweise ausgefallen, drei umgeleitet worden. Insgesamt habe es 261 Minuten Verspätung gegeben, sagte die Sprecherin. Die Bundespolizei sucht Zeugen des Vorfalls.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de