Panorama

Kriminalität: Toter in Bachlauf - Jugendliche ebenfalls unter Mordverdacht

Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / studio v-zwoelf

  • Artikel teilen:

Zwei 15 und 16 Jahre alte Mädchen sind drei Wochen nach dem Fund eines toten Mannes in Zella-Mehlis (Thüringen) wegen Mordverdachts festgenommen worden. Sie sollen noch im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden, teilte die Staatsanwaltschaft Meiningen mit. In der vergangenen Woche wurden bereits zwei 19-Jährige wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft genommen.

Am 23. Juni war die Leiche eines 23 Jahre alten Mannes in einem Bachlauf in Zella-Mehlis entdeckt worden. Der Tod löste in der etwa 12.620 Einwohner zählenden Stadt im südlichen Thüringen Trauer und Schock aus. Weitere Details zu den Hintergründen und Umständen der Tat gibt die Staatsanwaltschaft mit Blick auf laufende Ermittlungen nicht bekannt.

Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.