Unfall: Säugling aus Sachsen an Berg aus Kinderwagen geschleudert
Aktuelle Unfall-Meldungen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Boris Roessler
Erstellt von Sarah Knauth
15.07.2025 08.33
In steilem Gelände ist einer jungen Mutter (23) aus dem Landkreis Leipzig in Österreich der Kinderwagen davongerollt. Er stürzte etwa 50 Meter bergab und überschlug sich mehrmals, ihr zehn Wochen alter Säugling wurde hinausgeschleudert und blieb auf einer Wiese liegen, wie die Polizei in Tirol mitteilte.
Zufällig vorbeikommende Bergretter hätten das Baby versorgt und Mutter und Kind ins Tal gebracht. Aus dem Bezirkskrankenhaus Zams sei der Säugling dann mit dem Notarzthubschrauber in die Universitätsklinik Innsbruck gebracht worden. Wie schwer die Verletzungen sind, konnte die Polizei nicht sagen.
Der Unfall ereignete sich am Montagnachmittag auf dem Weg zur Frommes Alpe im Gemeindegebiet von Fiss rund 100 Kilometer östlich von Innsbruck. Bei dem Ausflug sei auch der Vater des Kindes dabei gewesen, so die Polizei.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Unfall: Auto mit sechsköpfiger Familie überschlägt sich auf A5
- Steuerfahnder haben Datenpaket: Influencer sollen 300 Millionen Euro hinterzogen haben
- Unwetter im Juli 2025: Gewitterwalze rollt über Deutschland - fällt der Hitze-Sommer ins Wasser?
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de