Unfall: Schiff prallt gegen Schleusentor - drei Verletzte
Aktuelle Unfall-Meldungen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Boris Roessler
Erstellt von Sarah Knauth
02.07.2025 23.13
Ein Fahrgastkabinenschiff hat auf der Mosel im Landkreis Cochem-Zell ein Schleusentor gerammt. Bei dem Unfall wurden drei Menschen verletzt, wie die Polizei mitteilte. Das Tor wurde so stark beschädigt, dass die Schleuse in Sankt Aldegund ihren Betrieb bis auf weiteres einstellen musste.
Das Schiff war am Nachmittag beim Einfahren in die Schleuse mit dem Tor kollidiert. Dabei wurde die Anlage so stark beschädigt, dass sie außer Betrieb genommen werden musste.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Unfall: Autofahrer fährt gegen Kletterturm auf Spielplatz und stirbt
- Köln: Kölner OB distanziert sich von Umbenennung von Spielplätzen
- Sachsen und Brandenburg: Waldbrand in Gohrischheide - Ort Heidehäuser wird evakuiert
Das Schiff konnte nach dem Zusammenstoß eigenständig wieder zurückfahren, es liegt den Angaben zufolge nun vor der Schleuse. Wie es zu dem Zusammenstoß kommen konnte, war zunächst unklar. Auch die Auswirkungen auf den Schiffsverkehr auf der Mosel sind noch unklar.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de