Bahn: Passanten haben Messerangriff im Hauptbahnhof unterbrochen
Aktuelle Nachrichten zum Thema Bahnverkehr lesen Sie hier auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / den-belitsky
Erstellt von Sarah Knauth
24.05.2025 11.55
Die Messerattacke am Hamburger Hauptbahnhof ist dank des mutigen Eingreifens von zwei Passanten gestoppt worden. "Durch das sehr schnelle Eingreifen zweier Passanten, die sich auf dem Bahnsteig befanden, (...) konnte der Angriff unterbrochen werden", teilte die Polizei am Mittag mit.
Einsatzkräfte hätten die 39 Jahre alte Deutsche im Anschluss schnell festnehmen können. Dabei habe es sich um sogenannte Quattro-Streifen gehandelt. Das ist ein Vierer-Team aus Bundes- und Landespolizei sowie den Sicherheitskräften von Hochbahn und Deutsche Bahn.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Bahn: Polizei: Verletzte nach Messerangriff in stabilem Zustand
- Vereinigte Staaten: Zwei Menschen sterben, nachdem sie aus einem brennenden Reihenhaus in Süd-Philadelphia gezogen wurden
- Kanada: Feuerwehrleute bekämpfen am Freitag einen Brand in Vancouvers Oakridge-Viertel
Den Angaben zufolge hatte die Frau, die sehr wahrscheinlich psychisch krank ist, zuvor bereits auf dem Südsteg des Hauptbahnhofes mit dem Messer hantiert. Bei dem Messerangriff auf dem Bahnsteig zwischen Gleis 13 und 14 wurden 18 Menschen verletzt. Vier von ihnen schwebten in Lebensgefahr.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de