Panorama

Brutale Reptil-Attacke: Waran frisst Säugling - Eltern sollen ihr Baby ausgesetzt haben

Ein Waran hat in Thailand ein Baby gefressen. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/jeliva

  • Artikel teilen:
  • Waran frisst Neugeborenes in Thailand
  • Anwohner sieht, wie Baby zerfleischt wird
  • Suche nach Eltern, die ihr Kind ausgesetzt haben sollen, läuft

Es klingt wie eine Szene aus einem brutalen Horrorfilm, doch es ist tatsächlich so in einem Vorort der thailändischen Hauptstadt Bangkok geschehen: Ein Anwohner musste dabei zusehen, wie ein zwei Meter langer Waran ein menschliches Baby fraß. Rettungskräfte konnten nur noch die Überreste des Neugeborenen bergen. Wie konnte es zu der tödlichen Reptil-Attacke kommen? Ein schrecklicher Verdacht steht im Raum.

Lesen Sie auch:

Waran frisst mutmaßlich von Eltern ausgesetztes Baby in Thailand

Aktuell berichtet RTL über den schockierenden Vorfall, bei dem ein mutmaßlich erst zwei Tage altes Baby ums Leben gekommen ist. Von den Eltern des Kindes fehle derzeit jede Spur. Möglicherweise haben sie es ausgesetzt und so seinem grauenhaften Schicksal überlassen. Sollte sich dieser Verdacht der Polizei bestätigen, drohen ihnen eine Geldbuße in Höhe von 6.000 Baht (etwa 160 Euro) oder im schlimmsten Fall sogar bis zu drei Jahre Haft.

Anwohner beobachtet Horror-Szene

Der Anwohner, der den Säugling im Maul des Warans entdeckte, schilderte laut RTL: "Zuerst dachte ich, der Waran hätte einen Fisch gefangen. Aber bei näherer Betrachtung sah ich, dass es tatsächlich der Körper eines Babys war. Ich rief schnell Hilfe. Mir wurde übel." Sanitäter und Tierfänger sollen den Waran minutenlang gejagt haben, konnten schließlich aber nichts mehr für das Baby tun. Weil das Tier den Körper des Neugeborenen unter ein nahegelegenes Haus zerrte, gestaltete sich die Bergung der Leichenteile schwierig.

Tödliche Waran-Attacke gab es schon 2020 in Thailand

Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art. Im Mai 2020 berichtete das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) von einem in der südthailändischen Provinz Nakhon Si Thammarat ausgesetzten Baby, das ebenfalls von Waranen gefressen wurde. Damals hatten am Fluss spielende Kinder die zerfledderte Leiche des kleinen Jungen in einer schwarzen Plastiktüte entdeckt.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.