Panorama

Unfall: Kinder stürzen durch Hallendach sechs Meter in die Tiefe

Aktuelle Unfall-Meldungen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Boris Roessler

  • Artikel teilen:

Zwei Kinder sind in Stromberg in Rheinland-Pfalz in einem unbewohnten Gebäude durch eine baufällige Decke gebrochen und sechs Meter in die Tiefe gestürzt. Die neun und zwölf Jahre alten Jungen wurden schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte.

Das Gebäude in der Ortsmitte sei nicht gegen Zutritt gesichert gewesen. Die Decke habe aus Dachpappe und Spanplatten bestanden. Die beiden Kinder erlitten demnach Verletzungen an Kopf, Knie, Ellenbogen und Schulter. Sie wurden in ein Mainzer Krankenhaus gebracht.

Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":

Nach Abschluss der Aufnahme des Tatorts habe der Bauhof der Stadt das Gebäude gesichert. Gegen den Hausbesitzer werde wegen des Verstoßes gegen die Verkehrssicherungspflicht ermittelt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.