Panorama

Unfall: Soldatin verletzt sich bei Übung mit eigener Waffe

Aktuelle Unfall-Meldungen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Marijan Murat

  • Artikel teilen:

Eine Bundeswehrsoldatin hat sich bei einer Schießübung in Oberbayern mit ihrer eigenen Waffe verletzt. Ihr gehe es den Umständen entsprechend, teilte ein Sprecher der Division Schnelle Kräfte mit. Die Bundeswehr bedauere den Vorfall und hoffe auf eine schnelle Genesung.

Der Unfall ereignete sich demnach auf einem Übungsplatz der Bundeswehr in Dornstetten südlich von Landsberg am Lech. Wie der "Münchner Merkur" berichtete, soll die 18 Jahre alte Soldatin sich mit Übungsmunition ins Schienbein geschossen haben. Sie sei zur Behandlung in die Unfallklinik nach Murnau gebracht worden.

Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":

  • Eilmeldung: Autofahrer von Mannheim kommt aus Rheinland-Pfalz
  • Eilmeldung: Kreise: Zwischen fünf und zehn Verletzte in Mannheim
  • Eilmeldung: Kreise: Mutmaßlicher Fahrer von Mannheim verletzt in Klinik

Wie der Sprecher hinzufügte, gelten in der Bundeswehr grundsätzlich strenge Sicherheitsregeln und Vorschriften beim Umgang mit scharfer Munition. Die Waffenausbildung sei zudem ausgesprochen umfangreich. Dies gelte ebenso für Übungsmunition. Schießunfälle seien daher eher selten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.