Panorama

Schockierender Sturz in Neubrandenburg: 14 Meter tief! Schlafwandlerin (18) stürzt aus 5. Stock

In Neubrandenburg ist eine 18-Jährige aus einem Fenster in die Tiefe gestürzt. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Farknot Architect

  • Artikel teilen:

In Neubrandenburg hat sich am 18. Juli ein schlimmer Unfall ereignet. Dort ist eine junge Frau aus einem Fenster in der fünften Etage eines Mehrfamilienhauses gestürzt und verletzte sich schwer. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass es zu dem Unfall kurz nach Mitternacht in der Oststadt kam, weil die 18-Jährige schlafwandelte.

Schwere Verletzungen nach Sturz: 18-jährige Schlafwandlerin stürzt aus Fenster in Neubrandenburg

Den bisherigen Ermittlungen zufolge war die 18-Jährige aus dem Landkreis Mecklenburgische Seenplatte bei Freunden zu Besuch. Sie sei als Schlafwandlerin bekannt und habe sich vermutlich im Schlaf zu einem Fenster begeben, das offen gestanden habe. Die 18-Jährige stürzte rund 14 Meter tief und kam mit schweren Verletzungen in das nahe gelegene Klinikum. "Hinweise auf eine Fremdeinwirkung haben sich nicht ergeben", sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Neubrandenburg. Eine Zeugin hatte die Frau liegen sehen und die Retter alarmiert.

Lesen Sie auch:Betrunkene DJane fällt von Balkon im 13. Stock - tot!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen