Polizei-News Monheim am Rhein, 22.07.26: Ehepaar bei Autounfall leicht verletzt -
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.07.2026 09.56
In Monheim am Rhein kam es am Dienstag (21. Juli 2026) zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen.
Folgendes war geschehen:
Gegen 17:40 Uhr fuhr ein 47-jähriger Monheimer mit seinem Ford S-Max nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen an der Kreuzung der Baumberger Chaussee mit der Berghausener Straße über eine rote Ampel. Hierbei stieß er mit dem Auto eines 83 Jahre alten Mannes aus Hückeswagen zusammen, der mit seinem Audi 80 über die Berghausener Straße fuhr.
Der Audifahrer wurde ebenso wie seine 78-jährige Ehefrau, die als Beifahrerin im Auto war, leicht verletzt. Alarmierte Rettungskräfte brachten das Paar zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Ford erlitt einen Schock, blieb ansonsten aber unverletzt.
Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mettmann vom 22.07.2026 gegen 09:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Mettmann und Umgebung:
- Polizei-News Ratingen, 22.07.26: Verkehrsunfall nach Ausweichmanöver
- Polizei-News Erkrath / Langenfeld, 21.07.26: Verkehrsunfallfluchten aus dem Kreisgebiet -
- Polizei-News Kreis Mettmann / Velbert, 21.07.26: Vorsicht beim Onlinekauf von Konzert- und Eventtickets - Polizei gibt Tipps gegen Ticketbetrug -
- Polizei-News Mettmann / Haan / Monheim am Rhein, 21.07.26: Einbrüche aus dem Kreisgebiet -
- Polizei-News Ratingen, 21.07.26: Reisezeit - Vorsicht bei dubiosen "Park & Fly"-Anbietern -