Polizei-News Gernsbach, 21.07.26: Auffällige und gefährliche Fahrweise / Zeugen gesucht
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger
Erstellt von Team Datenjournalismus
21.07.2026 09.14
Am Montagnachmittag wurde die Polizei in Gernsbach zu einem Einsatz gerufen, bei dem die auffällige Fahrweise eines VW-Fahrers im Mittelpunkt stand. Ein 79-jähriger Mann soll gegen 16:30 Uhr auf der L76b vom Kaltenbronn in Richtung Hilpertsau gefahren sein und dort mehrmals in den Gegenverkehr geraten sein. Er soll dabei teilweise nur mit einer Geschwindigkeit von 20 bis 30 Kilometern pro Stunde unterwegs gewesen sein. In Hilpertsau soll zudem nur ein Abbremsen und Ausweichen des Gegenverkehrs eine Kollision verhindert haben.Eine Streife des Polizeireviers Gaggenau konnte den 79-Jährigen anschließend bei seiner Wohnung angetroffen und darüber informiert, dass sein Führerschein beschlagnahmt worden sei. Der Mann war bereits in den Wochen zuvor mit seiner Fahrweise aufgefallen. Sollten Sie durch die Fahrweise des Mannes im silbernen VW in eine gefährliche Situation geraten sein oder Angaben zu dem Vorfall machen können, bitten wir Sie, sich unter der Nummer 07225 9887-0 mit dem Polizeirevier Gaggenau in Verbindung zu setzen.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Offenburg vom 21.07.2026 gegen 08:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Rastatt:
- Polizei-News Rheinmünster, 20.07.26: Festnahme bei Ausreisekontrolle nach London
- Polizeifahndung Muggensturm, 20.07.26: Rasante Fahrt beendet, Zeugen gesucht
- Polizei-News Ottersweier, 20.07.26: Schwerverletzt nach Verkehrsunfall
- Polizei-News Gaggenau, 20.07.26: Gaggenau, Hörden - Zeugen nach Unfallflucht gesucht
- Polizei-News Rastatt, 14.07.26: Ermittlungen nach Übergriff am Bahnhof Rastatt eingeleitet, Zeugen gesucht