Lokales

Polizei-News Suhl, 21.07.26: Berauschte E-Scooter-Fahrer

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

  • Artikel teilen:

Beamte der Einsatzunterstützung Suhl kontrollierten am frühen Montagabend einen 18-jährigen E-Scooter-Fahrer in der Mauergasse in Suhl. Ein mit dem Mann durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Cannabis, weshalb eine Blutentnahme im Klinikum folgte und die Weiterfahrt unterbunden wurde. Den 18-Jährigen erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Ebenfalls Montagabend führten Polizisten des Suhler Inspektionsdienstes ebenfalls eine Verkehrskontrolle mit einem 25-jährigen E-Scooter-Fahrer in der Straße "Am Himmelreich" in Suhl durch. Der Mann konnte keinen gültigen Versicherungsschutz für das Fahrzeug vorweisen und auch ein mit ihm durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv. Nach der Blutentnahme und der Untersagung der Weiterfahrt bearbeiten die Polizeibeamten jetzt eine Anzeige.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Suhl vom 21.07.2026 gegen 08:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Suhl:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.